All Stories
Follow
Subscribe to Axel Springer SE

Axel Springer SE

WM-Börse bei Bild.T-Online.de

Berlin (ots)

Florierender Handel mit virtuellen Fußball-Aktien
Das WM-Fieber steigt! Am Freitag, 31. Mai 2002, startet die
Fußball-Weltmeisterschaft in Fernost. Bei Bild.T-Online.de
(www.bild.t-online.de) kann man sich schon ab Samstag, 18. Mai, für
das Super-Turnier warm spielen. Die Nutzer können bei der  WM-Börse
mit virtuellen Aktien der weltbesten Fußball-Nationen handeln.
Für eine Teilnahmegebühr von nur 2,50 Euro gibt es über einen
Monat WM-Spaß pur. Nach der Anmeldung bekommt jeder registrierte
Nutzer 100 virtuelle Aktien pro WM-Teilnehmer (3200 insgesamt).
Danach beginnt das eigentliche Spiel: Der Nutzer muss sich
entscheiden, auf welche Teams er setzt, welche Aktien er kaufen und
welche er abstoßen will. Wie im echten Börsen-Leben hat er ein Depot,
kann Kauf- oder Verkaufsorder geben.
Je nach Erfolg eines WM-Teams und dem Käuferverhalten entwickeln
sich die Aktien-Kurse. Es geht um tolle Preise: Der Hauptgewinn ist
ein Mini Cooper! Dazu gibt es jede Menge Fan-Artikel zur WM - vom
deutschen Nationaltrikot bis zum neuen Fevernova-Ball.
Die Teilnahmegebühr ist bezahlbar via Micro Money, Firstgate und
0190er Nummer.
Darüber hinaus gibt es im großen WM-Special von Bild.T-Online.de
alle Informationen rund um die WM. Alle 64 Spiele laufen live über
den Ticker - vom Tor bis zum Pfostenschuss.

Pressekontakt:

Dr. Carola C. Schmidt
Telefon: (0 30) 25 91-7 25 23
E-Mail: ccschmidt@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell

More stories: Axel Springer SE
More stories: Axel Springer SE
  • 16.05.2002 – 13:58

    MAXIM mit Video-CD-Rom zur WM: Alle Highlights aus 10 Fußball-Weltmeisterschaften

    Berlin (ots) - Nur noch 15 Tage bis zum Start der Fußball-WM. Wer bis dahin optimal vorbereitet sein will, bekommt mit der Juni-Ausgabe von MAXIM (ab 16. Mai im Handel) einen besonderen Fußball-Leckerbissen geboten: Eine CD-Rom mit Videofilmen der besten Spielszenen, schönsten Tore und gemeinsten Fouls der letzten zehn Fußball-WM's: Ob das legendäre Wembley-Tor ...

  • 16.05.2002 – 12:38

    Agentur Pentagon gewinnt Pitch für Bild.T-Online.de

    Berlin (ots) - Die Hamburger Werbeagentur Pentagon hat den Pitch für eine Marken- und Produktkampagne für das Internetportal Bild.T-Online.de gewonnen. Pentagon hatte sich gemeinsam mit den drei Agenturen Jung von Matt, Spree, Scholz & Friends, Berlin und Hamburg, sowie Springer & Jacoby, Hamburg, dem Wettbewerb gestellt. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren das Wortspiel im Claim "Ich bin im ...

  • 16.05.2002 – 10:16

    Kameruns Fußball-Trainer Winni Schäfer in MAXIM: "Am 11. Juni bin ich ein unbezähmbarer Löwe"

    Berlin (ots) - Bei der Fußball-WM schreibt Kameruns Trainer Winfried "Winni" Schäfer schon in der Vorrunde Geschichte: Er spielt gegen sein eigenes Heimatland. Ein schlechtes Gewissen hat er deshalb nicht: "Am 11. Juni bin ich selbst ein unbezähmbarer Löwe", sagt die 51-jährige Fußball-Legende in der neuen MAXIM. Sein Tipp für das an diesem Tag stattfindende ...