Kate Hudson in ALLEGRA: "Zu Hause bin ich eine Heulsuse"
Hamburg (ots)
Ihr neuester Film "Die vier Federn" kommt am 24. Oktober in die deutschen Kinos: Kate Hudson, neue Hoffnung aus Hollywood, im letzten Jahr bereits mit einem Golden Globe und einer Oscar-Nominierung als beste Nebendarstellerin im Film "Almost Famous - Fast berühmt" ausgezeichnet. Im Interview mit ALLEGRA bekennt sie, dass ihre Mutter, Hollywoodstar Goldie Hawn, ihr größtes Vorbild sei - und zwar in der Mutterrolle: "Ich habe die denkbar normalste Erziehung unter den denkbar unnormalsten Umständen genossen."
Die 23-Jährige spricht mit Liebe und Stolz über ihre Mutter und ihren Stiefvater Kurt Russell: "Meine Eltern wussten immer, dass die dicksten Häuser und der schönste Schmuck einen Dreck wert sind, wenn die Kinder keine Zuneigung spüren." Ein rebellierender Teenager sei sie nie gewesen: "Ich ging mit 16 lediglich durch eine Phase, in der ich verrückt nach Jungs war. Nicht promiskuitiv, aber verrückt nach Flirts und Dates - was meine Mutter aber schnellstens unterband."
Mit 16 erlaubte Goldie Hawn der Tochter, ihre erste Rolle in einem Fernsehfilm anzunehmen. Kate Hudson: "Obwohl es mich lange gewurmt hat, dass ich nicht früher vor die Kamera treten durfte, bin ich rückblickend dankbar, dass meine Eltern mir eine Kindheit geschenkt haben."
Ihre Einstellung heute zur Schauspielerei: "Im Gegensatz zu meinem Beruf nehme ich mich nicht so ernst. Daher messe ich Erfolg auch nicht an Prominenz oder Projekten, sondern an meiner Unabhängigkeit." Und sie gibt zu, ein Gefühlsmensch zu sein: "Zu Hause bin ich eine hoffnungslose Heulsuse, die jedes gute wie schlechte Gefühl in einen Tränenbach verwandelt."
Das komplette Porträt erscheint in der neuen ALLEGRA (www.allegra.de), ab sofort im Handel. Zitate sind nur unter Quellenangabe "ALLEGRA" honorarfrei.
Pressekontakt:
Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell