Auszeichnung für BILD: Katholische und Evangelische Kirche würdigen Berichterstattung zum Bibel-Jahr
Hamburg (ots)
Eine besondere Auszeichnung für BILD: Die führenden Bischöfe der beiden großen christlichen Kirchen verliehen Deutschlands größter Tageszeitung zum Jahr der Bibel den Sonderpreis für das "Projekt mit der größten medialen Breitenwirkung". Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann, und der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Bischof Wolfgang Huber, überreichten den Preis gestern im Mainzer Dom an BILD-Chefredakteur Kai Diekmann.
"Die BILD-Zeitung hat jeden Tag im Jahr der Bibel 2003 die Rubrik 'Meine Lieblingsbibelstelle' abgedruckt, in der Prominente ihre persönliche Lieblingsstelle aus der Heiligen Schrift nennen und begründen", so Kardinal Lehmann in seiner Laudatio, "dadurch hat BILD beispielhaft die aktuelle Bedeutung der Bibel für Menschen heute zum Ausdruck gebracht und Menschen angeregt, über die Bedeutung von Bibelworten für ihr eigenes Leben nachzudenken. Mit mehr als zwölf Millionen Lesern hat BILD die Bibel-Aktion massenwirksam unterstützt und durch ihr Engagement viele andere Zeitungen angeregt, ebenfalls das Jahr der Bibel zum Thema zu machen."
BILD-Chefredakteur Kai Diekmann bedankte sich für die "wichtigste Auszeichnung des Jahres": "Die tägliche Bibel-Kolumne und die weiteren Aktivitäten zum Bibeljahr waren für BILD eine Herausforderung, der wir uns erfolgreich gestellt haben. Damit haben wir gezeigt: BILD ist nicht nur Bohlen, sondern auch Bibel."
Pressekontakt und Fotobestellung:
Tobias Fröhlich Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38 tobias.froehlich@axelspringer.de
Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell