All Stories
Follow
Subscribe to Axel Springer SE

Axel Springer SE

DAS GOLDENE LENKRAD feiert Jubiläum: Am 9. November 2005 vergibt BILD am SONNTAG zum 30. Mal den Preis für die besten Autos

Berlin (ots)

Gold für Fiat, VW, Mercedes-Benz, Audi, Porsche,
Opel und Hobby / Ehrenpreis für Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsmitglied
der DaimlerChrysler AG und Vorsitzender Mercedes-Benz
BILD am SONNTAG zeichnet am 9. November 2005 in Berlin bereits zum
30. Mal herausragende Auto-Neuerscheinungen mit dem GOLDENEN LENKRAD
aus. Der international begehrte Autopreis wurde 1976 von Verleger
Axel Springer ins Leben gerufen und seitdem jährlich vergeben.
Insgesamt zeichnete BILD am SONNTAG bis heute 118 Autos mit der
Trophäe aus. Zum ersten Mal wird am Abend auch das GOLDENE LENKRAD in
der Kategorie „Kreativste Anzeige“ übergeben. Den diesjährigen
Ehrenpreis für besondere Verdienste um das Automobil erhält Dr.
Dieter Zetsche, Chef der Mercedes Car Group und designierter
Vorstandsvorsitzender der DaimlerChrysler AG.
Die feierliche Preisverleihung findet vor rund 400 Gästen aus
Wirtschaft, Politik, Medien und Sport im Axel-Springer-Haus in Berlin
statt. Moderiert wird die Gala von Monica Lierhaus, musikalischer
Höhepunkt ist ein Auftritt von Udo Lindenberg.
DAS GOLDENE LENKRAD 2005 – die Sieger auf einen Blick:
Kleinwagen: Fiat Grande Punto
Kompakt- und Mittelklasse: VW Passat
Oberklasse: Mercedes-Benz S-Klasse
Sonderklasse Geländewagen: Audi Q7
Sonderklasse Supersportwagen: Porsche Carrera GT
Leserklasse Kompaktvans: Opel Zafira
Leserklasse Reisemobile: Hobby T 600 GFS
Über die Gewinner entschied eine unabhängige Jury aus 25
Fachleuten, Motorsportlern und Prominenten. Bei zweitägigen
Testfahrten auf dem Fiat-Gelände in Balocco/Italien und auf dem
Nürburgring nahmen die Juroren – u. a. Walter Röhrl, Wolfgang Rother,
Jörg Wontorra, Rauno Aaltonen, Hans Herrmann, Klaus Ludwig, Thomas
Anders, Barbara Schöneberger, Frank Elstner, Thomas Heinze, Patrick
Lindner, Felix Magath und Kai Pflaume – insgesamt 25 Modelle in fünf
Klassen unter die Lupe.
Zum vierten Mal konnten auch die rund elf Millionen BILD am
SONNTAG- Leser mitwählen und über die Sieger in den Sonderklassen der
Kompaktvans und Reisemobile entscheiden.
Den Träger des Ehrenpreises wählte ein Gremium aus Redaktion und
Verlag. Über die „Kreativste Anzeige“ entscheiden die Gäste des
Abends per Televoting.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Tel: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
tobias.froehlich@axelspringer.de

Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell

More stories: Axel Springer SE
More stories: Axel Springer SE
  • 09.11.2005 – 07:36

    Axel Springer mit deutlicher Ergebnissteigerung

    Berlin (ots) - Erfreuliches Anzeigengeschäft im dritten Quartal / Dynamisches Wachstum im Ausland / Umsatzwachstum trotz Wegfall der Tiefdruck- Erlöse / Kräftiger Anstieg des Ergebnis je Aktie / Höhere Nettoliquidität Die Axel Springer AG hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres ihre Ertragslage erneut deutlich verbessert. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern ...

  • 04.11.2005 – 12:24

    Gesundheitspreis „pulsus“ wird 2006 zum zweiten Mal vergeben

    Bewerbung für die „Grundschule des Jahres“ und die „Gesundheitskampagne des Jahres“ noch möglich Berlin (ots) - Zum zweiten Mal vergibt BILD am SONNTAG Anfang 2006 zusammen mit der Techniker Krankenkasse den Gesundheitspreis „pulsus“. Die Auszeichnung wurde 2004 ins Leben gerufen und ehrt besondere Leistungen rund um das Thema Gesundheit und soziales Engagement in insgesamt fünf Kategorien: „Kämpfer des ...