Einladung: Online-Pressekonferenz "Die Ängste der Deutschen 2020" am 10. September
Sehr geehrte Damen und Herren,
2020 ist vieles anders. Aber gilt dies auch für die Ängste der Deutschen? Welchen Einfluss hat die Corona-Pandemie auf die Sorgen im Land? Welche Ängste sind größer geworden, welche kleiner?
Das Infocenter der R+V Versicherung hat dies bereits zum 29. Mal untersucht. Detaillierte Einblicke liefert die repräsentative Langzeitstudie "Die Ängste der Deutschen".
Wegen Corona verzichten wir in diesem Jahr auf eine klassische Pressekonferenz. Das bedeutet: Prof. Dr. Manfred G. Schmidt vom Institut für Politische Wissenschaft der Universität Heidelberg und Brigitte Römstedt, Leiterin des R+V-Infocenters, stellen die Ergebnisse online vor.
Die Skype-Pressekonferenz findet
am Donnerstag, 10. September 2020
von 11 bis 12 Uhr statt.
Wichtige Informationen zum Ablauf:
- Wenn Sie an der Skype-Pressekonferenz teilnehmen wollen, ist eine Akkreditierung notwendig. Bitte füllen Sie dafür dieses Formular aus.
- Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, ab 12 Uhr persönliche Interviews vor dem R+V-Gebäude (Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden) zu führen. Bei schlechtem Wetter weichen wir in das Foyer aus. Bitte melden Sie sich auch für diesen Termin mit dem Formular an.
Bei Fragen im Vorfeld können Sie sich gerne an Brigitte Römstedt wenden, Telefon 0611 / 533-4656, E-Mail: brigitte.roemstedt@ruv.de
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Mit freundlichen Grüßen
Anja Kassubek
Infocenter der R+V Versicherung c/o Arts & Others Communication GmbH Daimlerstraße 12 / D-61352 Bad Homburg v.d.H. Telefon +49 (0) 61 72 / 90 22 - 131 / Telefax - 119 www.die-aengste-der-deutschen.de