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Redaktionsbesuche sind unwichtig

Redaktionsbesuche sind unwichtig
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Hamburg (ots)

Pressesprecher und PR-Agenturen meinen, dass
Redaktionsbesuche für ihren Kommunikationserfolg unbedeutend sind. 
Auf einer Skala von eins (sehr hohe Bedeutung) bis fünf (keine Bedeutung)
erzielten Redaktionsbesuche neben administrativen Aufgaben mit einem 
Mittelwert von 3,2 die geringste Bedeutung. Presseinformationen, 
Fachartikel und die Beantwortung von Journalistenanfragen sind mit einem 
Mittelwert von 1,9 für die Befragten am wichtigsten. Das hat der neue 
PR-Trendmonitor der dpa-Tochter news aktuell und Mummert Communications 
ermittelt. Insgesamt nahmen im April 3.402 Fach- und Führungskräfte aus 
PR-Agenturen und Pressestellen an der Befragung teil.
Die fehlende aktive Ansprache der Medien passt nicht mit den
wichtigsten Anforderungen an PR-Fachleute zusammen. Mehr prominente
Veröffentlichungen, der Ausbau einer positiven Berichterstattung und
die Präsentation des Unternehmens als Themenführer in seiner Branche
sind die Top-3-Ziele, die von Unternehmensleitung und Kunden an
Pressestellen und PR-Agenturen gestellt werden. Der aktuelle PR-
Trendmonitor liefert außerdem Erkenntnisse zur aktuellen
Budgetentwicklung und ein Ranking, welches aus Sicht von
Pressesprechern und PR-Fachleuten die wichtigsten
Nachrichtenagenturen, Tageszeitungen und Wochenblätter sind.
Einmal pro Quartal ermitteln news aktuell und Mummert
Communications die aktuellen Trends der PR-Branche. Die kompletten
Ergebnisse des PR-Trendmonitors 2/2005 gibt es ab Ende Mai unter
www.newsaktuell.de.

Rückfragen bitte an:

news aktuell GmbH

Sandra Striegler
Public Relations Manager
Telefon: 040-4113 2772
Fax: 040-4113 2876
Email: striegler@newsaktuell.de

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