Ab Juli 2024: BAUHAUS erhöht die Gehälter von Auszubildenden und Nachwuchskräften
One document
Ab Juli 2024:
BAUHAUS erhöht die Gehälter von Auszubildenden und Nachwuchskräften
Mannheim. 01. Juli 2024 . Die Auszubildenden und Nachwuchskräfte bei BAUHAUS erhalten ab Juli 2024 mehr Geld. Die Gehälter liegen dabei fünf Prozent über dem Marktniveau der branchenüblichen Vergütung. BAUHAUS verdeutlicht damit die besondere Wertschätzung gegenüber den Nachwuchskräften und stärkt in Zeiten steigender Lebenserhaltungskosten seine Position als verlässlicher Ausbilder und Arbeitgeber. Alle Auszubildenden erhalten zusätzlich im Juli 2024 eine einmalige Inflationsausgleichsprämie.
Lohnanpassungen für Auszubildende, Handelsfachwirte und Dual Studierende
Die Vergütung für die Auszubildenden aller Ausbildungsberufe in den BAUHAUS Fachcentren und im BAUHAUS Service Center Deutschland umfasst nun im ersten Ausbildungsjahr 1.120 Euro, im zweiten Ausbildungsjahr 1.230 Euro und im dritten Ausbildungsjahr 1.410 Euro. Dies ist bereits die zweite Erhöhung innerhalb der letzten sieben Monate. Bereits im November 2023 stiegen die Gehälter für die Auszubildenden um 5 Prozent.
Die angehenden Handelsfachwirte sowie die Dual Studierenden bei BAUHAUS erhalten ab Juli im ersten Ausbildungsjahr 1.380 Euro, im zweiten Ausbildungsjahr 1.810 Euro und im dritten Ausbildungsjahr 1.960 Euro.
„Mehr als ein attraktives Gehalt“
„Wir freuen uns sehr, dass unsere Auszubildenden und Nachwuchskräfte ab sofort mehr Geld erhalten. In Zeiten steigender Preise und hoher Inflationsraten ist das ein wichtiges Zeichen an unsere jungen BAUHAUS Talente. Neben einem attraktiven Gehalt ist uns insbesondere die individuelle Förderung und Betreuung sowie das Miteinander der Nachwuchskräfte wichtig. Denn wir wollen unsere Azubis und Studierenden langfristig halten, Karrierechancen bieten und stetig weiterbilden“, so Julia Radulj, Abteilungsleiterin Nachwuchsförderung bei BAUHAUS.
BAUHAUS – Der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten
Bereits 1960 brachte BAUHAUS eine neue Idee nach Deutschland: Markenprodukte verschiedenster Fachsortimente in Selbstbedienung, angeboten unter einem Dach. Nach diesem erfolgreichen Konzept sind in Deutschland mehr als 160 Fachcentren entstanden. Europaweit ist BAUHAUS in 19 Ländern über 290 Mal vertreten. Jedes der Fachcentren ist in 15 Fachabteilungen untergliedert. Seinem Grundkonzept – Fachhandelsqualität und Produktvielfalt zu besten Preisen – ist BAUHAUS bis heute treu geblieben und hat dieses kontinuierlich weiterentwickelt.
Disclaimer
BAUHAUS verzichtet auf eine geschlechtsspezifische Schreibweise und verwendet ausschließlich zum Zweck der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum. Personenbezogene Bezeichnungen und Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.
Ansprechpartner für die Presse: Manuel Löhmann BAUHAUS AG Service Center Deutschland Gutenbergstr. 21 D-68167 Mannheim Tel. 0621 / 3905-0 Fax. 0621 / 3905-118 E-Mail: presse@bauhaus-ag.de