Samariter International e.V. (SAINT) unterstützt Tschechischen Rettungsdienst bei Weltbank- und IWF-Konferenz
Köln (ots)
Eine großangelegte Rettungsdienstübung mit 50 Fachleuten aus dem Rettungsdienst (Ärzten, Rettungsassistenten, Sanitätern und Technikern) veranstaltet Samariter International e.V. (SAINT), ein europäischer Zusammenschluss von neun nichtstaatlichen Rettungsdienstorgansiationen, vom 24. bis 30. September 2000 in Prag.
In Absprache mit dem Prager Rettungsdienst können die 50 Helfer während der Konferenz von Weltbank und Internationalem Währungsfonds (IWF), bei größeren Demonstrationen gegen die Politik der beiden Organisationen, falls notwendig im Sanitätsdienst eingesetzt werden.
Die gemeinsame Übung, unter Beteiligung der Mitgliedsverbände (Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V., Arbeiter-Samaiter-Bund Österreichs, Weisses Kreuz Bozen und Lietuvos Samarieciu Bendrija Litauen) erfolgt unter der Leitung des tschechischen Partnerverbandes AS_R (Asociace Samaritanu _eske Republiky).
Interviewpartner und weitere Informationen erhalten Sie unter: Telefon (Handy) +49 172 206 48 10 und eMail: asb-ahi01@t-online.de
Original content of: ASB-Bundesverband, transmitted by news aktuell