KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Gefahren im Chatroom
"KI.KA-Kummerkasten" beendet Sommerpause mit brisantem Thema: Mittwoch, 16. August, 20:40 Uhr
Erfurt (ots)
Endlich ist es wieder soweit: Gut erholt und mit vielen spannenden Themen meldet sich "Kummerkasten"-Moderatorin Stephie Müller-Spirra aus der Sommerpause zurück. Ab Mittwoch, dem 16. August, um 20:40 Uhr erhalten die jungen Zuschauer des Lebenshilfe-Magazins wie gewohnt Antworten auf viele ihrer Fragen.
Gleich in der ersten Sendung geht es um das brisante Thema "Chat-Gefahren". Eigentlich macht Chatten eine Menge Spaß und man lernt nette Leute kennen. Nach und nach werden manchmal auch die Kontakte intensiver und Adressen ausgetauscht. Das kann gefährlich werden, denn nichts ist leichter, als über das anonyme Internet Andere zu täuschen. Die Opfer merken oft viel zu spät, dass sie betrogen wurden. Oder noch schlimmer: Der angeblich coole 15-jährige Traumboy ist in Wahrheit ein älterer Mann mit sexuellen Hintergedanken.
Moderatorin Stephie Müller-Spirra hat die Journalistin Beate Schöning ins Studio eingeladen. Sie kämpft schon seit ein paar Jahren gegen den sexuellen Missbrauch im Internet und gründete den Verein Net-Kids. In der Sendung gibt sie Tipps für ein gefahrloses Chatten.
Der "KI.KA-Kummerkasten" hat in den nächsten Monaten wieder eine Menge wissenswerter Informationen zu bieten: Von Liebeskummer, übers Abnehmen, Mobbing bis hin zu Armut in der Familie ist kein Thema tabu. Verantwortlicher Redakteur beim KI.KA ist Matthias Huff.
"KI.KA-Kummerkasten": jeden Mittwoch um 20:40 Uhr
Kontakt:
Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de
Original content of: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, transmitted by news aktuell