"NDR Info Wahl: Das Duell" zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern: Manuela Schwesig (SPD) trifft auf Michael Sack (CDU)
Hamburg (ots)
Am 26. September sind die Wählerinnen und Wähler in Mecklenburg-Vorpommern aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen. Zwölf Tage vorher, am 14.9., treffen die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten im NDR Fernsehen zu Streitgesprächen aufeinander.
In Mecklenburg-Vorpommern regieren SPD und CDU derzeit gemeinsam. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) und ihr Herausforderer Michael Sack (CDU) stellen sich um 21.00 Uhr in der einstündigen Live-Sendung "NDR Info Wahl: Das Duell" den Fragen von NDR Chefredakteur Andreas Cichowicz. Das Duell wird live im NDR Fernsehen zu sehen und im Radio auf NDR Info zu hören sein.
Um 18.00 Uhr zeigt das NDR Fernsehen das Streitgespräch der Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der Parteien AfD, Linke, Grüne und FDP in der ebenfalls einstündigen Live-Sendung "NDR Info: Mecklenburg-Vorpommern hat die Wahl". Dort stellen sich Nikolaus Kramer (AfD), Simone Oldenburg (Linke), Anne Shepley (Grüne) und René Domke (FDP) den Fragen von Susanne Stichler und Thilo Tautz. Für "NDR Info: Mecklenburg-Vorpommern hat die Wahl" wird das Programm des NDR Fernsehens auseinandergeschaltet - in den anderen Bundesländern im Norden sind um 18.00 Uhr die jeweiligen Regionalmagazine zu sehen. "NDR Info: Mecklenburg-Vorpommern hat die Wahl" wird ebenfalls live bei NDR Info im Radio übertragen.
NDR Chefredakteur Andreas Cichowicz: "Es freut mich, dass der NDR mit diesen direkten Begegnungen der Kandidierenden einen Beitrag dazu leisten kann, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer gut informiert ihre Wahlentscheidung treffen können".
Pressevertreter*innen werden zu beiden Terminen gesondert eingeladen.
Sendetermin: Dienstag, 14. September, 21.00 Uhr, im NDR Fernsehen und im Radio auf NDR Info
Pressekontakt:
Norddeutscher Rundfunk
Unternehmenskommunikation
Presse und Kommunikation
Barbara Jung
Tel.: 040/4156-2300
Mail: presse@ndr.de
Original content of: NDR Norddeutscher Rundfunk, transmitted by news aktuell