Michael Ballack: Real Madrid reizt
Hamburg (ots)
Bayern-Regisseur Michael Ballack hat große Sympathien für Real Madrid. Schon im vergangenen Jahr habe er zeitgleich zur Offerte der Bayern ein Angebot vom Real-Präsidenten Florentino Perez erhalten, sagt der 26-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Und natürlich reizt ein Klub wie Real Madrid. Aber ich fühle mich in München sehr, sehr wohl". Ohne die Zustimmung von Freundin Simone geht ohnehin nichts. "Die Familie steht für mich stets im Vordergrund", sagt Ballack. "Simone und meine Söhne müssen sich wohlfühlen".
Für die Champions-League hat er große Ziele. "Wir kommen mindestens bis ins Achtelfinale", prophezeit Ballack, der hofft, dass der 18-Millionen-Euro-Neueinkauf Roy Makaay die große Verstärkung für die Bayern ist. "Als Stürmer wird er nur an den Toren gemessen". Zugleich ist er überzeugt, dass er mit den Bayern auch 2004 wieder Deutscher Meister wird. "Ja, aber nicht so überlegen wie in der letzten Saison. Es wird diesmal enger werden".
Dass die hohen Ablösesummen die Spieler unter Druck setzt, glaubt Ballack nicht. "Ach was, uns beschäftigt das nur am Rande. Die Vereinsbosse werden schon wissen, warum sie so viel Geld locker machen". Angst vor Kritik durch den neuen SAT.1-Experten Oliver Bierhoff hat Ballack übrigens nicht, weil sie kompetent ausfallen werde. "Olli ist ein intelligenter Typ, der außer Fußball noch viel mehr auf dem Kasten hat".
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Redaktion "TV Movie"
Michael Handwerk
Tel.: 040/3019-3574
Original content of: Bauer Media Group, TV Movie, transmitted by news aktuell