Deutsche Online-Shopper bevorzugen die Übeweisung
Bonn (ots)
Die im internationalen Vergleich eifrigsten Online-Shopper sitzen in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Dies sagt eine aktuelle Studie des Marketing-Informationsunternehmens ACNielsen. Von 100 deutschen Internetnutzern haben bereits 97 mindestens einmal online eingekauft. In Österreich waren es 96 von einhundert und in Großbritannien 95 von einhundert. Im Internet gekauftes wird weltweit zu 59 Prozent mit Kreditkarte bezahlt. Auch die Europäer zahlen mit 56 Prozent am liebsten mit Karte. Deutsche Online-Shopper setzen die Karte nur zu 31 Prozent ein. Sie bevorzugen mit 83 Prozent eindeutig die Banküberweisung. Weltweit überweisen 23 Prozent der Besteller ihre Rechnungen, in Europa sind es 28 Prozent. Auf der Beliebtheitsskala der Zahlungsmittel im Internet liegt die Nachnahme mit zehn bis 14 Prozent auf Platz drei.
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