YOU-Song 2012: WHAT YOU´VE DONE von "Ludwig Two"
Berlin (ots)
Vier sympathische Jungs aus Ingolstadt haben das Casting für den Song für die YOU 2012 gewonnen
Mit einem Mix aus Indie Rock und Pop und einer tollen Show schlug die Band Ludwig Two aus Ingolstadt die Konkurrenz beim Casting für den YOU-Song 2012. Die Jungs treten am Sonntag, 10. Juni 2012, in der YOU Musikarena auf und werden dabei auch den YOU SONG 2012 vor Tausenden von Jugendlichen performen. Der Titel des YOU Songs ist: WHAT YOU´VE DONE. Besucher der YOU-Webseite bekommen in Kürze mit einer Hörprobe einen Vorgeschmack auf den YOU-Song.
Unter ihrem alten Bandnamen konnten die vier bereits beachtliche Erfolge feiern, darunter Auftritte auf dem Taubertalfestival, beim AUDI RockPop Festival zusammen mit Roxette und im Vorprogramm der bayerischen Kultband LaBrassBanda. Im Spätsommer 2011 gab sich die Band den Namen Ludwig Two. Abwechslungsreich, bunt und eingängig ist ihre Musik. Ihr Motto: Das ganze Leben ist eine wilde Kostümparty, bei der man nie so ganz genau weiß, wer oder was sich hinter der nächsten Maske versteckt. Im Frühjahr 2012 erscheint ihr erstes Album. Mehr Infos zu LUDWIG TWO unter http://www.ludwigtwo.com oder http://de-de.facebook.com/ludwigtwo.
Vom 8. bis 10. Juni präsentiert die YOU ein breit gefächertes Programm mit angesagten Stars und neuen Gesichtern der Musikszene in der YOU Musikarena in Halle 18. und auf dem Bundeswehrtruck in Halle 21a. Mehr zum Musikprogramm der YOU unter www.you.de im Bereich "Musik".
YOU - 8. bis 10. Juni 2012 auf dem Messegelände Berlin
An drei Tagen können Jugendliche von 10 bis 18 Uhr in den Hallen unter dem Funkturm das Neueste aus Sport, Musik, Lifestyle und Education entdecken. Tagestickets kosten im Online-Shop 10 Euro, die Zwei-Tageskarte 12 Euro und das Dauerticket für drei Tage 15 Euro. Wer nur am Nachmittag kommen möchte, kann die Afternoon-Tickets an der Tageskasse kaufen: Sie kosten 7 Euro und sind jeweils am Freitag und am Sonntag von 14 bis 18 Uhr gültig. Mehr Infos unter www.you.de, schuelervz.net und www.facebook.com/you.messe.
Über die YOU
"Mitmachen, Anfassen, Ausprobieren" - unter diesem Motto findet 2012 zum 14. Mal die YOU in Berlin statt. Seit ihrem Start 1999 in Berlin hat sich die YOU zu einem riesigen Jugendevent entwickelt. Sie bietet ihren Besuchern eine einzigartige Plattform zu den Themenfeldern Musik, Sport, Lifestyle und Education. Neben aktuellen Top-Bands und Newcomern finden die Besucher in den Messehallen unter dem Funkturm aktuelle Trends aus Lifestyle und New Media und die neuesten Sportarten und bekommen zudem Tipps und Informationen für ihre berufliche Zukunft.
280 Aussteller, 140.000 Jugendliche im Alter von 14 bis 22 Jahren und eine Rekordzahl an Schulklassen nahmen an der YOU 2011 teil. Eine enge Zusammenarbeit mit der Stadt Berlin, der Besuch hochrangiger Politiker und das große Medieninteresse an der YOU zeigen die große Bedeutung der Veranstaltung.
Pressekontakt:
Astrid Ehring
Pressereferentin
Tel.: (030) 3038-2275
Fax: (030) 3038-2141
ehring@messe-berlin.de
Original content of: Messe Berlin GmbH, transmitted by news aktuell