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Service Desk Awards 2009 ausgeschrieben Verleihung am 24. November 2009 auf dem Service Desk Forum in der Rheingoldhalle Mainz

Düsseldorf/Mainz (ots)

Service-Desk- und Support-Abteilungen
können sich ab sofort um die Service Desk Awards (früher: Help Desk 
Awards) bewerben. Bereits zum zehnten Mal wird eine unabhängige 
Fachjury anlässlich des Service Desk Forums 2009 den Service Desk 
Award verleihen. Ausgezeichnet werden hervorragende interne und 
externe Service-Desk- und Support-Organisationen in den Kategorien 
"Best Practice Service Desk" und "Beste Service Desk Innovation". 
Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2009. Initiator des Wettbewerbs
ist der Kongressveranstalter IIR Technology, ein Geschäftsbereich der
Informa Deutschland SE.  Die Verleihung findet im Rahmen des Service 
Desk Forum am 24. November 2009 statt.  Informationen zum Programm 
sind im Internet abrufbar: http://www.service-desk-forum.de/?ots09
Bewerben können sich Unternehmen, die einen IT Service Desk, einen
User Help Desk   oder ein technisches Support-Center in Deutschland, 
Österreich oder in der Schweiz betreiben und ein ausgeprägtes 
Servicebewusstsein gegenüber internen oder externen Kunden belegen 
können. Für den Titel "Beste Service Desk Innovation" sollte der 
Bewerber eine Idee umgesetzt haben, die die Effektivität, Effizienz 
oder die Servicequalität messbar steigert. Die Gewinner erhalten 
neben einer Trophäe die Gelegenheit, ihre Siegerkonzepte auf dem 
Service Desk Forum 2010 zu präsentieren.
Das Bewerbungsformular zum  Service Desk Forum kann angefordert 
werden bei Sabine Schütze, Fachgruppenleiterin 
Informationstechnologie, Tel.: +49 (0) 0211-9686-3460, E-Mail:  
sabine.schuetze@informa.com
Value5, einer der Gewinner des Awards 2008 in der Kategorie "Die 
beste Service-Desk-Innovation" berichtet über die positive Resonanz 
der Verleihung: "Die Auszeichnung mit dem Service Desk Award hat uns 
neben der medialen Aufmerksamkeit ein positives Hinterfragen unseres 
Geschäftsmodells gebracht. Gerade im Hinblick auf die Vermarktung 
unserer Contact Center-Innovation sind solche Anerkennungen von 
unabhängiger Stelle sehr wertvoll. Unsere Kunden, die mit uns den 
gemeinsamen Weg gehen und ihr Vertrauen in uns gesetzt haben, fühlen 
sich ebenso bestätigt. Für uns ist es auch eine Bestärkung, in 
Zukunft für und mit ihnen innovative Lösungen zu entdecken", erklärt 
Value5-Geschäftsführer Thomas Dehler gegenüber IIR Technology.
Über das Service Desk Forum
Das Service Desk Forum findet vom 23. bis 26. November 2009 in der 
Rheingoldhalle Mainz statt. Unter dem Motto "Zukunftsfähiger Support 
durch Variabilisierung und Virtualisierung von Ressourcen und Kosten"
werden Experten aus dem IT-Support und IT-Service über aktuelle 
Tendenzen und künftige Herausforderungen ihrer Aufgabengebiete 
sprechen.
Über die Jury
Die unabhängigen Experten Ulrich Mohr (Henkel KGaA), Heike Gnaiger 
(Amadeus Germany GmbH) und Hans-Joachim Diercks  (Siemens Enterprise 
Communications GmbH & Co. KG) werden die Gewinner anhand der 
eingereichten Bewerbungsunterlagen ermitteln. Folgende Kriterien 
spielen dabei eine Rolle: Umgesetzte und geplante Ziele, Stärken und 
Verbesserungspotenziale der Service-Organisation,  messbarer Nutzen, 
Aufwände und Kennzahlen.
Internet: www.iir.de/technology

Pressekontakt:

Claudia Büttner
Leiterin Presse/Internet
IIR Technology - ein Geschäftsbereich der Informa Deutschland SE
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4380
E-Mail: presse@informa.com

Original content of: EUROFORUM Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

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