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Wie kommt die Bank zum Kunden?

Düsseldorf (ots)

Die temporeiche Entwicklung der Informations-
und Kommunikationstechnologie hat auch bei Banken und
Finanzdienstleistern zu einem gravierenden Umbruch geführt. Der
wachsende Konkurrenzkampf um Kunden erfordert neue Strategien. Der
Erfolg solcher Strategien hängt in erster Linie von der
Kundenzufriedenheit ab. Diese lässt sich durch einen individuell
zugeschnittenen Service erreichen, der dem Kunden ein
maßgeschneidertes Angebot bieten kann. Nach Meinung der
Investmentbank J.-P.Morgan werden bis zum Jahre 2003 etwa 55
Millionen Kunden in Europa ihre Geschäfte online abwickeln. Doch
lediglich zwanzig Prozent aller Bankkunden werden ausschließlich auf
diesem Weg ihre Bankgeschäfte erledigen. Sechzig Prozent wollen
Internet, Telefon und Bankfiliale gleichermaßen nutzen. Der Weg zu
einem individuellen Service führt zwangsläufig über
"Multi-Channel-Banking".
Kundenbetreuung und Kundenbindung durch Multi-Channel-Banking
stehen thematisch im Mittelpunkt der EUROFORUM Jahrestagung "Wie
kommt die Bank zum Kunden?" (18./19. Juni 2001, Mainz). Traditionelle
Strukturen erfolgreich mit neu entstehenden Vertriebswegen
kombinieren, infrastrukturelle Voraussetzungen schaffen und
Controlling und Steuerung des multioptionalen Vertriebs sind nur
einige der  Kernthemen. Geschäftsführer, Vorstände und Leiter der
folgenden Institute und Beraterhäuser gehören zum Expertenforum:
Deutsche Bank, Citibank, SEB direct, Credit Suisse, Direkt Anlage
Bank,  LBBW, Dresdner Direktservice, Commerz NetBusiness , Institut
für Marketing & Vertrieb, SparkassenTV, Vereins- und Westbank und die
Hochschule für Bankwirtschaft.
Weitere EUROFORUM-Veranstaltungen zum Thema "Banken" finden Sie im
Internet unter: www.euroforum.de/banken.htm
Weitere Informationen:
EUROFORUM Deutschland GmbH
Oliver Wichert
Hans-Günther-Sohl-Str. 7
40235 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-413
Fax: +49 211/96 86 94 -413
E-mail:  Oliver.Wichert@euroforum.com
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Claudia Büttner
EUROFORUM Deutschland GmbH
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 00 49 211/ 96 86-592
Fax: 00 49 211/96 86-94 592
E-Mail:  presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet:
www.euroforum.de/presse/multi-channel.htm

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