eProcurement - Der neue Internet-Boom
Düsseldorf (ots)
Steigender Kostendruck, wachsender Wettbewerb und ein schwieriges Marktumfeld zwingen viele Unternehmen nach neuen Einsparpotenzialen zu suchen. Besonders elektronische Marktplätze bieten viele Möglichkeiten, Kosten zu reduzieren und Umsätze zu steigern. Im Visier der Unternehmen steht die elektronische Beschaffung, das eProcurement. Laut einer Untersuchung von KPMG Germany setzten bereits 38 Prozent der Unternehmen entweder vollständig oder zumindest als Pilotprojekt eProcurement-Lösungen ein. Insgesamt wollen 85 Prozent aller befragten Unternehmen in spätestens drei Jahren ihre Beschaffung über das Internet abwickeln. Doch der Weg zum eProcurement ist mehr als die Einführung einer neuen IT-Lösung. Als Teil einer umfassenden eBusiness-Strategie ändert eProcurement viele Prozessabläufe im Unternehmen und macht neue Geschäftsmodelle erforderlich.
Erfolgspotenziale und Implementierung von eProcurement stehen im Mittelpunkt der EUROFORUM Konferenz "Beschaffung im Internet 2001" (27. / 28. Juni 2001, Düsseldorf). Unternehmen berichten von ihren Erfahrungen und beantworten Fragen zu den Themen Implementierung, Technologien, Integration in die Supply Chain, Veränderung der Geschäftsprozesse, Einsparungspotenziale, Erfolgsfaktoren, Lieferantenmanagement und Rechtssicherheit. Auf der Konferenz sprechen Vertreter folgender Unternehmen und Institutionen: Adolf Würth Gruppe, autinform ebc, BMW, Degussa, Deutsche Post, Gruner und Jahr, KPMG, Merck, Kanzlei Ortner-Geis-Dobinsky, Siemens, SupplyOn, Trade2B.com, T-Systems, Universität Essen.
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