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Presseinformation zur 2. EUROFORUM-Jahrestagung "Mobile Internet" / Mobile Internet - Geschäft ohne Kunden?

Düsseldorf (ots)

Wer an mobiles Internet in Deutschland denkt,
denkt an WAP und damit an Enttäuschung. Ein Blick nach Japan zeigt
allerdings, dass das Geschäft mit mobilen Internetdiensten
funktioniert. Bis zum Ende des Jahres werden 30 Millionen Nutzer des
i-mode Services erwartet.
Die Japaner haben den Dienst im Sinne des Kunden eingeführt, indem
sie ihn nicht als mobile Internet-Technologie, sondern als einfachen
Entertainment Service vermarktet haben.
Was kann Deutschland daraus lernen?
   Welche Partnerschaften zu Inhalteanbietern versprechen Erfolg?
Diese Kernfragen diskutieren unter anderem Unternehmensvertreter
von Vizzavi, Lycos Mobile, Microsoft, Nokia, Ericsson und Net Mobile
im Rahmen der 2. EUROFORUM Jahrestagung "Mobile Internet" am 22. und
23. November 2001 in Köln
Im Keynote Vortrag von T-Motion präsentiert der CEO Nikesh Arora
die Unternehmensstrategie zur geänderten Wertschöpfungskette.
Praxisvorträge von BMW und Tenzing/Airbus stellen die Möglichkeiten
des mobilen Internets im Auto und im Flugzeug dar.
Weitere Informationen sind erhältlich bei:
Euroforum Deutschland GmbH, 
Claudia Schirsching
Prinzenallee 3, 40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-3683, Fax: +49 211/96 86-4040
E-Mail:  claudia.schirsching@euroforum.com
Ansprechpartnerin 
für die Redaktion:
Euroforum Deutschland GmbH
Claudia Büttner
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 211/96 86 3380
Fax: +49 211/96 86 4380
E-Mail:  presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet abrufbar unter
www.euroforum.com/presse/mobile-internet.htm

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