Journalistenpreis der Theodor-Wessels-Stiftung für besondere Verdienste in der Berichterstattung über energiewirtschaftliche und energiepolitische Fragen
Düsseldorf (ots)
Düsseldorf, März 2004. Die Theodor-Wessels-Stiftung lobt in diesem Jahr erstmalig den Journalisten-Preis der Theodor-Wessels-Stiftung für besondere Verdienste in der Berichterstattung über energiewirtschaftliche und energiepolitische Fragen aus. Der Preis ist mit 5000 Euro dotiert und wird in diesem Jahr im Rahmen der Arbeitstagung des Energiewirtschaftlichen Instituts an der Universität Köln am 12.10.2004 in Köln verliehen.
Bewerben können sich Journalisten und Journalistinnen sowohl aus dem Bereich der Print-Medien als auch der elektronischen Medien. Auch Vorschläge Dritter über geeignete Kandidaten und Kandidatinnen sind möglich.
Die Auswahl unter den eingegangenen Bewerbungen obliegt einer fünfköpfigen Jury, für die folgende Persönlichkeiten gewonnen werden konnten:
·Dipl.-Volksw. Ch. Sternitzke,EUROFORUM Deutschland GmbH,Düsseldorf, ·Dr. D. Oesterwind, Stadtwerke Düsseldorf AG, Düsseldorf, ·Dipl.-Volksw. G. Knott, E.ON Energie München, ·Dipl.-Kaufm. M. Czakainski,Energiewirtschaftliche Tagesfragen,Essen, ·H. Beinhauer, Westdeutscher Rundfunk, Köln.
Ich freue mich sehr, dass der traditionsreiche Theodor-Wessels- Preis neben wissenschaftlichen Arbeiten nun auch für energiewirtschaftliche journalistische Beiträge vergeben wird. Es wird mir eine Freude sein im Rahmen der Jury die besten Beiträge mit auszuwählen," erklärt Christina Sternitzke, Bereichsleiterin bei EUROFORUM.
Bewerbungen mit einer kurzen Begründung werden erbeten bis zum 15. Mai 2004 an den Vorsitzenden der Theodor-Wessels-Stiftung, Prof. Dr. D. Schmitt, Lehrstuhl für Energiewirtschaft, FB 5, Universität Duisburg-Essen, Campus Essen, Universitätsstr.12, 45117 Essen. Zusätzliche Unterlagen werden von der Jury bei Bedarf angefordert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei Fragen steht Ihnen Prof. Dr. Schmitt unter der Telefon-Nummer 0201/183-2399 gern zur Verfügung.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6625
Ansprechpartner für die Redaktion: Claudia Büttner Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit EUROFORUM Deutschland GmbH Tel.: +49 (0) 211 / 9686 3380 Fax: +49 (0)211 / 9686 4380 E-Mail: presse@euroforum.com
Original content of: EUROFORUM Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell