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Drogeriemärkte weiter im Aufwind. 3. EUROFORUM-Jahrestagung „Drogeriemärkte“

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf, 25.05.2004. Trotz der
wirtschaftlich schwierigen Lage, verzeichnen die großen Player der
Drogerie-Branche ein zweistelliges Umsatzplus. Auf der 3.
EUROFORUM-Jahrestagung „Drogeriemärkte“ (06. und 07. Juli 2004, Köln)
berichten Referenten aus Handel, Industrie und Dienstleistung, mit
welchen Strategien es gelingt, den Wachstumsvorsprung gegenüber dem
Lebensmitteleinzelhandel zu wahren.
Paul Drewes-Magdanz und Alexander Hoppe von SCA Consumer Tissue
greifen in ihrem Vortrag „Die Marke und der deutsche Einzelhandel –
ein Widerspruch?“ das viel diskutierte Thema Marke versus
Handelsmarke auf. Darüber hinaus stellen sie neben der Struktur des
deutschen Einzelhandels, auch die Brand Plattform der Marke Zewa dar.
Andreas Kisczio von der Kloppenburg GmbH erläutert die
Schlüsselfaktoren für den Erfolg als regionaler Marktführer für das
Bundesland Schleswig-Holstein. Er zeigt Sortimentsbildung,
Kundenbindungssystem, Informationstechnologie sowie die
Zusammenarbeit mit Lieferanten auf.
Mit dem „Spannungsfeld Apotheke versus Drogerien“ setzt sich Jörg
Wieczorek von der Novartis Consumer Health auseinander. Er erläutert
die Vertriebskanäle von Drogerien und Apotheken und zeigt deren
Grenzen auf. Zudem gibt er einen Überblick über die Auswirkungen des
Preisbindungsfalls bei OTC und vergleicht die Strukturen von
Apotheke und Drogeriemarkt. (1174 Zeichen)
Das vollständige Programm finden Sie unter:
www.euroforum.de/p16430
Weitere Informationen:
Stefanie Pracht
EUROFORUM Deutschland GmbH
Telefon: +49(0)211/9686-3641
Telefax: +49(0) 211/9686-4641
E-Mail:  stefanie.pracht@euroforum.com
Internet: www.euroforum.com
Digitale Pressemappe: 
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Ansprechpartner für die Redaktion:
Claudia Büttner
Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
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Tel.: +49 (0) 211 / 9686 3380
Fax: +49 (0)211 / 9686 4380
E-Mail:  presse@euroforum.com

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