All Stories
Follow
Subscribe to EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM Deutschland GmbH

Kabel Deutschland: 200.000 Kunden nutzen digitales Angebot 11. Euroforum Jahrestagung „Die Zukunft der Kabel-TV-Netze“, 21./22.02.2005 in Köln

Düsseldorf (ots)

- Spartenprogramme sollen Wechsel zur
Satellitenschüssel verhindern - Potenzial bei KDG von 20 Mio.
Fernsehern für die Settop-Box
Die Kabel Deutschland GmbH (KDG) konnte innerhalb weniger Monate
200.000 Kunden für ihr digitales Angebot „Kabel Digital“ gewinnen.
Das berichtete Dr. Margot Schomann, Leiterin Produktmanagement Kabel-
TV bei Kabel Deutschland GmbH, am Montag auf der 11. Euroforum
Jahrestagung „Die Zukunft der Kabel-TV-Netze“ in Köln.
Die KDG, mit mehr als 10 Mio. angeschlossenen Haushalten mit
Abstand größter Kabelnetzbetreiber in Deutschland, hatte erst im
Oktober vergangenen Jahres mit der Vermarktung ihres digitalen
Programmangebotes mit 30 TV- und 45 Audio-Kanälen und den Sparten
Unterhaltung, Spielfilme, Sport, Doku/Info, Kinder, Musik, Erotik
sowie Radio begonnen. Die KDG verbucht das neue Angebot auch wegen
seines nachweisbar positiven Effektes auf die Kundenbasis im
Kabelanschluss-Geschäft als Erfolg. Einen Zuwachs von 39 Prozent kann
das Unternehmen seither bei den Neuanschlüssen verbuchen.
Ziel des Angebotes von digitalen Programmen ist es für die KDG vor
allem, den Kabelanschluss für Kunden attraktiv zu halten. So würden
beispielsweise die neuen Spartenprogramme für ausländische Mitbürger
häufig deren Wechsel zur Satellitenschüssel verhindern. Allerdings
ist das Ziel hoch gesetzt: Will der Münchner Kabelnetzbetreiber alle
seine Kunden auf „Kabel Digital“ umstellen, müssten rund 20 Mio.
Fernseher mit einer digitalen Settop-Box ausgestattet werden.
Autor: Georg Stanossek
Ansprechpartner für die Redaktion:
Claudia Büttner
Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
EUROFORUM Deutschland GmbH
Tel.: +49 (0) 211 / 9686 3380
Fax: +49 (0)211 / 9686 4380
E-Mail:  presse@euroforum.com

Original content of: EUROFORUM Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: EUROFORUM Deutschland GmbH
More stories: EUROFORUM Deutschland GmbH