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Boom für Einzelhandels-Immobilien EUROFORUM-Konferenz: "Einzelhandel-Investments" 26. und 27. September 2006, Mainz

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf, Juli 2006. Der Verkauf von vier
Einkaufscentren des Düsseldorfer Immobilienentwicklers Walter Brune 
für rund 700 Millionen Euro an ein Gemeinschaftsunternehmen des 
Finanzinvestors Merrill Lynch und des Hamburger Centerbetreibers ECE 
ist ein weiteres Beispiel für die derzeit günstige Marktsituation für
Einzelhandelsimmobilien. Im Frühjahr 2006 verkaufte bereits 
Karstadt/Quelle seine Häuser für 4,5 Milliarden Euro an ein 
Joint-Venture mit Goldmann Sachs und die Praktiker-Märkte gingen für 
450 Millionen Euro an den Immobilienfonds Ixis AEW Europe.
Genaue Markt- und Standortanalysen für Einzelhandels-Investments 
sowie die Kriterien für Kauf- und Verkaufsentscheidungen bei 
Retail-Investments werden auf der EUROFORUM-Konferenz " 
Einzelhandel-Investments" (26. und 27. September 2006, Mainz) von 
Immobilien-Experten und Investoren diskutiert. Peter Koschny 
(BulwienGesa AG) beschreibt die Standorte mit den größten Potenzialen
und zeigt auf, wie investiert werden kann. Die Bedeutung der 
technischen Due Diligence zur Unterstützung der 
Investitions-entscheidung erläutert Max Schultheis (URS Deutschland 
GmbH). Die Strategien eines global anlegenden Investors und dessen 
Erfolgskriterien für ein Shopping-Center stellt Stephan Jung (Commerz
Grundbesitz Investmentgesellschaft mbH) vor.
Volker Sonnenschein (DeTe Immobilien GmbH) beschreibt das Asset- 
und Portfolio-Management und zeigt, welche Rolle Restrukturierungen 
und Transaktionen bei kapitalmarktorientierten Immobilienplazierungen
spielen. Am Beispiel der Plus-Filialen erläutert Marc Wierig (Plus 
Warenhandelsgesellschaft mbH) weitere Expansionsmöglichkeiten im 
Retailsektor für Lebensmittel-Discounter. Die Auswirkungen von neuen 
Shopping-Centern auf die Entwicklung des Einzelhandels ist das Thema 
von Klaus Striebich (ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG.)
Das vollständige Programm finden Sie unter:
http://www.euroforum.de/pr-einzelhandelinvestments
Boom für Einzelhandels-Immobilien
Weitere Informationen:
Dr. phil. Nadja Thomas
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 87
Fax: +49 211/96 86-43 87
E-Mail:  nadja.thomas@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet: 
www.euroforum.de/presse/einzelhandelinvestments
EUROFORUM Deutschland GmbH EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 
1990, ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, 
Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist 
EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für 
Handelsblatt-Veranstaltungen, seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner
für Konferenzen der WirtschaftsWoche. 2005 haben 956 Veranstaltungen 
in über 30 Themengebieten stattgefunden. Rund 40 500 Teilnehmer 
besuchten im vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 
2005 bei circa 55 Millionen Euro.
Weitere Veranstaltungen zum Thema Immobilien finden Sie im 
Internet unter: www.euroforum.de/immobilien.htm

Rückfragen bitte an:

EUROFORUM Deutschland GmbH
Dr. phil. Nadja Thomas
Telefon: +49(0)211/9686-3387
Fax: +49(0)211/9686-4387
nadja.thomas@euroforum.com

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