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Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Billig-Lebensmitteln

Bielefeld (ots)

Billig, billiger, Real? Die kriselnde Lebensmittelsparte des Metrokonzerns hat auf dem hartumkämpften Lebensmittelmarkt »Luft nach unten« ausgemacht. Und dürfte damit - sehr zum Ärger der Discounter - den Geschmack vieler Verbraucher treffen. Denn nicht zuletzt seit dem Erfolg der »Geiz-ist-Geil«-Kampagne - ebenfalls aus dem Hause Metro - ist klar, dass die Deutschen gerne auf den Cent schauen. Schnäppchenjäger, eben. Natürlich gibt es viele Menschen, die am Existenzminimum leben. Sie sind gezwungen, beim Einkauf auf jeden Cent zu achten. Gleichwohl sollten sie sich die Mühe machen, die Produkte miteinander zu vergleichen. Enthalten sie die gleichen Mengen? Wie sieht es mit Konservierungsstoffen aus? Wie mit Geschmacksverstärkern? Wird ein Produkt beispielsweise mit Zucker gesüßt, ist es teurer als ein Artikel, der Süßstoff enthält. Ist dem Verbraucher das aber egal, hat Real gute Chancen, mehr Kunden in seine Supermärkte zu locken. Billig muss nicht schlecht sein und teuer nicht gut. Aber beste Qualität zu Dumpingpreisen? Das wird schwierig. Was also zählt, ist Wachsamkeit.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

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