All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group

Bauer Media Akademie präsentiert Band 8 ihrer Schriftenreihe: Best Ager wünschen eine authentische Ansprache in der Werbung

Hamburg (ots)

Unter dem Titel "Das Marktpotenzial der Generation
50plus in Deutschland als Anforderung an die zukünftige 
Kommunikationspolitik - wie reagieren Werbung und Medien?" legte 
Deniz Kayacan ihre Abschlussarbeit an der Fachhochschule für 
Wirtschaft in Berlin vor. Diese fand großen Anklang bei Dr. Adrian 
Weser, Leiter Marketing, Research & Services in der Bauer Media KG. 
"Wir freuen uns, die Diplomarbeit von Frau Kayacan im Rahmen der 
Schriftenreihe der Bauer Media Akademie zu veröffentlichen. Sie hat 
eine Ausarbeitung vorgelegt, die inhaltlich hervorragend zu unseren 
Aktivitäten im Bereich der Best Ager passt", so Weser.
Die Abhandlung zeichnet sich durch eine umfassende 
wissenschaftliche Analyse und Bewertung aus, welche mit einem starken
Praxisbezug verbunden ist. Eine der Kernthesen der Analyse: Während 
sich das Konsumverhalten der Älteren und Jüngeren immer mehr 
angleicht wäre es ein Fehler, beide auch gleichartig anzusprechen. 
Die Generation 50plus fühlt sich von den häufig jungen Kreativen aus 
der Werbebranche nicht richtig verstanden und falsch dargestellt. Als
Lösungsansatz schlägt Deniz Kayacan eine intensivere 
Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen und dem Lebensgefühl dieser 
Generation vor. "Gewünscht wird von den Best Agern letztlich eine 
authentische Ansprache", erklärt die Absolventin.
Die gesamte Arbeit wird kostenfrei unter www.bauermedia.com zum 
Download angeboten. Für weitere Informationen: Dr. Adrian Weser, 
E-mail:  adrian.weser@bauermedia.com.
In der Bauer Media Akademie engagiert sich ein 12-köpfiges 
Kuratorium für Bildung und Forschung rund um wichtige Themen in 
Kommunikation und Werbung. Die Akademie organisiert Seminare und 
Fachkonferenzen und publiziert eine Schriftenreihe zu aktuellen 
Mediafragen.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt 
mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 
32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt 
bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. 
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Bauer Media KG
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group
  • 15.10.2007 – 13:17

    IVW 3/2007: Bauer Verlagsgruppe meldet Auflagenplus gegenüber dem Vorquartal

    Hamburg (ots) - InTouch meldet 334.820 verkaufte Exemplare / REZEPTE pur steigert Auflage um 23,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr / kochen & genießen erzielt im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 11,7 Prozent Die IVW-Auflagen des dritten Quartals 2007 weisen für die Bauer Verlagsgruppe ein leichtes Plus von 1,3 Prozent gegenüber dem Vorquartal aus. Mit ...

  • 02.10.2007 – 12:43

    Personelle Veränderung in der Bauer Verlagsgruppe

    Hamburg (ots) - Eva-Maria Bauch wechselt zum Dezember 2007 in die Bauer Digital KG. Die 37-Jährige wird als General Managerin für den Ausbau bestehender Produkte sowie die Konzeption neuer Online-Aktivitäten und Geschäftsfelder verantwortlich zeichnen. Die Diplom-Informatikerin kommt von der Axel Springer AG, wo sie seit 2005 als Verlagskoordinatorin in der Verlagsgeschäftsführung der Regionalzeitungsgruppe ...

  • 25.09.2007 – 14:18

    VerbraucherAnalyse 2007 veröffentlicht

    Hamburg (ots) - Presseinformation VerbraucherAnalyse 2007 Die VerbraucherAnalyse 2007, eine der größten Markt-Media-Studien Europas, bietet Einblicke in das aktuelle Konsumentenverhalten der Deutschen // Männer: Zwischen Tradition und Konsumhedonismus // Best Ager: Das Lebensgefühl der Generation 50+ Die VerbraucherAnalyse (VA) 2007, die große Markt-Media-Studie von Axel Springer und der Bauer ...