Bauer Media Akademie schreibt ersten Best Age Award aus: Neuer Publikumspreis für aktuelle Werbekampagnen aus Sicht der Zielgruppe 50plus
Hamburg (ots)
Wirtschaft und Werbung haben den Wert der Best Ager als Wachstumszielgruppe erkannt - die alt hergebrachte Zielgruppendefinition 20 bis 49 Jahre verliert zunehmend ihre bisherige Bedeutung. Nun ist es an der Zeit, Werbekampagnen so zu gestalten, dass sie auch von den Best Agern akzeptiert und angenommen werden.
Mit dem Best Age Award prämiert die Bauer Media Akademie ab 2008 einmal im Jahr Werbekampagnen, die in der Zielgruppe 50 bis 69 Jahre besonders gut ankommen. Der Preis wird in den fünf Branchen Gesundheit und Wellness, Urlaub und Freizeit, Konsum und Wohnen, Beauty und Mode sowie Finanzen und Vorsorge verliehen. Basis ist eine Zielgruppenbefragung in Kooperation mit Feier@bend.de, Deutschlands größter Online-Community für die Zielgruppe 50plus. Getestet werden Anzeigenmotive, die zwischen Oktober 2007 und Januar 2008 in Publikumszeitschriften geschaltet wurden.
Die Verleihung des ersten Best Age Award findet am 11. April 2008 in München statt. Dort wird der Preis im Rahmen des Symposiums "Generation Zukunft" der Bauer Media Akademie und der Messe "Die 66" vergeben.
Alle Werbetreibenden sowie Werbe- und Mediaagenturen sind dazu aufgerufen, Kampagnenmotive einzureichen. Teilnahmebedingungen gibt es auf Anfrage bei der Bauer Media Akademie unter Adrian.Weser@bauermedia.com. Einsendeschluss ist der 15. Januar 2008.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Bauer Media KG
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de
Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell