Zum aktuellen Stand der Verhandlungen über die Übernahme von Teilen der Kirch Media erklären die Bauer Verlagsgruppe und Kirch Media:
Hamburg (ots)
In den Verhandlungen über den Kauf der Kirch Media-Anteile an der ProSiebenSat 1 Media AG durch das Konsortium aus dem Heinrich Bauer Verlag und der Hypo Vereinsbank haben beide Seiten in sämtlichen Punkten Einigkeit über den Inhalt eines Kaufvertrages erzielt.
Nach dem jetzt angekündigten Ausstieg des Axel Springer Verlages aus der ProSiebenSat 1 Media AG werden Kirch Media und das Konsortium zusätzlich über die Übernahme von Anteilen des Axel Springer Verlages an der Senderfamilie sprechen. Das Ergebnis dieser Verhandlungen wird in den Vertrag eingebaut.
Im Blick auf die Übernahme von Anteilen des Filmrechtehandels durch das Konsortium aus dem Heinrich Bauer Verlag und der Hypo Vereinsbank sind sich beide Parteien im Grundsatz einig. Es ist beabsichtigt, die Detailverhandlungen über den Inhalt dieses Kaufvertrages schnellstmöglich zu beenden.
"Beide Parteien sind mit diesem Stand der Verhandlungen sehr zufrieden. Wir wollen sämtliche Verträge bis Ende Januar abschliessen und unterzeichnen", erklärt der Geschäftsführer der Kirch Media, Hans-Joachim Ziems.
Der Verhandlungsführer und Geschäftsführer des Heinrich Bauer Verlages, Manfred Braun, sagt dazu: "Das Ergebnis unterstreicht unser massives Interesse an der Übernahme der ProSiebenSat 1 Media AG und des Filmrechtehandels. Dank des positiven Verhandlungsklimas und der professionellen Zusammenarbeit beider Seiten war es möglich, dies noch in diesem Jahr zu erreichen."
Nach Abschluss sämtlicher Verhandlungen soll wie geplant zunächst der Vertrag über die ProSiebenSat 1 Media AG mit der aufschiebenden Wirkung unterzeichnet werden, dass in dem geplanten zweiten Schritt die Vereinbarung über den Filmrechtehandel zustande kommt.
PRESSEKONTAKT:
Andreas Fritzenkötter Bauer Verlagsgruppe Kommunikation und Presse Tel.: 040/3019-1019
Rudolf Wallraf Kirch Media Kommunikation und Presse Tel.: 089/9956-2348 Mobil: 0173/2678888
Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell