All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group

Bauer Verlagsgruppe erwirkt Verbot gegen redaktionelle Bewerbung von TV Digital

Hamburg (ots)

Das Landgericht Hamburg hat dem Sender Premiere
verboten, die Programmzeitschrift TV Digital mit redaktioneller
Werbung zu unterstützen.
Der Entscheidung ging eine Einstweilige Verfügung voraus, die die
Bauer Verlagsgruppe am 16. April 2004 erwirkt hatte. Premiere hatte
am 12. Mai 2004 Widerspruch eingelegt. Das Landgericht hat diesen
Einspruch zurückgewiesen und die Einstweilige Verfügung bestätigt.
"Für Premiere und TV Digital ist nunmehr eine
Grundsatzentscheidung zu treffen", sagt Andreas Schoo,
Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften. "Entweder man ist
Kundenmagazin oder Publikumszeitschrift. Beides zusammen geht nicht."
Rückfragen:
Wiebke Gloe-Carstensen
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019-1027
Email:  wcarstensen@hbv.de
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 120 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt mehr 
als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 34 Zeitschriften heraus und erreicht 
32 Millionen Leser. Der Vertriebs- und Anzeigenumsatz im 
Zeitschriftenbereich liegt bei 1,6 Milliarden Euro pro Jahr.
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
ots-Originaltext: Bauer Verlagsgruppe
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6640

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group
  • 13.05.2004 – 15:06

    Gala-Auftritt beim Medienpreis „Goldene Feder“: Spendenaktion für krebskranke Kinder

    Hamburg (ots) - Am Abend der Verleihung der „Goldenen Feder“ inszeniert Gala von Eduscho als ein Partner des Medienpreises zusammen mit der Bauer Verlagsgruppe eine ungewöhnliche Spendenaktion: 250 Luftballons werden am 14. Mai 2004 um 19.50 Uhr aus dem Ehrenhof der Handelskammmer in den Abendhimmel über der Hansestadt steigen und Gutes bewirken. Die Ballons ...

  • 13.05.2004 – 10:22

    Bauer Media KG mit neuer PKW Käufertypologie

    Hamburg (ots) - Die Automobilindustrie ist momentan durch einen harten Verdrängungswettbewerb charakterisiert, der hohe Anforderungen an die Kommunikation stellt. Kenntnisse über die Zielgruppen und deren Kaufmotive sind dabei zentrale Erfolgsfaktoren. Auf Basis der VerbraucherAnalyse 2003 hat die Bauer Media KG die PKW- Käufer-Typologie neu aufgelegt. Das Planungs- und Analysetool basiert auf einer ...

  • 12.05.2004 – 14:30

    Henkel-Kommunikationschef Ernst Primosch in CLOSE UP: „Henkel soll Weltmarke werden“

    Hamburg (ots) - Über internationale Markenführung und die Entwicklung einer globalen Konzernidentität spricht Ernst Primosch, Vice President Corporate Communications Henkel, in der neuen Ausgabe von CLOSE UP (ET: 13. Mai 2004), dem Kundenmagazin der Bauer Verlagsgruppe. Im Interview erklärt Primosch das strategische Ziel seiner Unternehmenskommunikation: ...