Die Karten werden neu gemischt
Oliver Wyman-Studie zu M&A in der Automobilzulieferindustrie
München (ots)
- Trotz jüngster Marktturbulenzen kommt das M&A-Geschäft langsam wieder in Schwung - Ehemaliger Verkäufermarkt ist heute ein klarer Käufermarkt - Finanzinvestoren halten sich mit Investments noch zurück - Wachstumsstrategen aus Fernost heizen Wettbewerb an
Der Transaktionsmarkt in der europäischen Automobilzulieferindustrie hat sich seit der Finanzkrise gewandelt: Zahlreiche Unternehmen sollen zum Verkauf gestellt werden, doch vor allem Finanzinvestoren halten sich zurück. Dadurch können gezielt akquirierende Investoren interessante Unternehmen zu deutlich günstigeren Konditionen erwerben. Gleichzeitig werden die anstehenden Verkäufe den Wettbewerb in vielen Zuliefersegmenten weiter anheizen. Dies sind Ergebnisse der aktuellen Oliver Wyman-Studie "Neue Übernahmewelle in der Automobilzulieferindustrie".
Den vollständigen Text und Grafiken finden Sie hier zum Download: http://www.oliverwyman.com/de/6293.htm
ÜBER OLIVER WYMAN
Oliver Wyman ist eine international führende Managementberatung mit weltweit 3.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Büros. Das Unternehmen verbindet ausgeprägte Branchenspezialisierung mit hoher Methodenkompetenz bei Strategieentwicklung, Prozessdesign, Risikomanagement, Organisationsberatung und Führungskräfteentwicklung. Gemeinsam mit seinen Kunden entwirft und realisiert Oliver Wyman nachhaltige Wachstumsstrategien. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Geschäftsmodelle, Prozesse, IT, Risikostrukturen und Organisationen zu verbessern, ihre Abläufe zu beschleunigen und ihre Marktchancen optimal zu nutzen. Oliver Wyman ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC). Weitere Informationen finden Sie unter www.oliverwyman.com/de .
Pressekontakt:
Julia Karas
Corporate Communications
Oliver Wyman
Marstallstraße 11
80539 München
Tel.: 089 939 49 468
Fax: 089 939 49 515
julia.karas@oliverwyman.com
www.oliverwyman.com/de
Original content of: Oliver Wyman, transmitted by news aktuell