Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Mittwoch, 1. April
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Hohe Erwartungen an G-20-Gipfel in London LONDON Hohe Erwartungen an den G-20-Gipfel in London: Deutschland und Frankreich haben von dem Londoner Gipfel zur Weltwirtschaftskrise konkrete Beschlüsse gefordert. US-Präsident Barack Obama sagte, die 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer sollten sich auf die Gemeinsamkeiten konzentrieren. "Wir werden uns nicht in jedem Punkt einig werden", schränkte Obama ein. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Erste Zusammenstöße vor NATO-Gipfel in Straßburg STRAßBURG Vor dem NATO-Gipfel hat es in Straßburg erste Zusammenstöße zwischen Gipfelgegnern und Polizisten gegeben. Nach Angaben der Polizei kam es zu Auseinandersetzungen, als rund 150 NATO-Gegner in der Nähe ihres Protestcamps im Süden der Stadt im Elsass gegen Polizeikontrollen protestierten. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Netanjahu nährt Sorge um Nahost-Friedensprozess JERUSALEM Fast zwei Monate nach der Wahl in Israel hat die neue Regierung unter Benjamin Netanjahu die Arbeit aufgenommen. Der rechtsgerichtete Politiker kehrte nach zehn Jahren auf den Posten des Ministerpräsidenten zurück. Er erklärte sich bereit zu Friedensverhandlungen mit den Palästinensern, ohne sich jedoch auf eine Zwei-Staaten-Lösung festzulegen. Fortschritte im Nahost-Friedensprozess werden in der Region auch nicht erwartet. - Reportage (bereits gesendet)
Kohlendioxid-Friedhof in der Sahara KRECHBA Die Bundesregierung hat ein Klimaschutz-Gesetz zur Speicherung von CO2 auf den Weg gebracht - mitten in der Sahara wird überschüssiges Kohlendioxid bereits in großem Maßstab in der Erde vergraben. Der Umgang mit dem als Klima-Killer geltenden Gas lockt Experten für die Erderwärmung in das algerische Gasfeld Krechba, rund tausend Kilometer südlich der Hauptstadt Algier. - Reportage (bereits gesendet)
Zum 120. ein neuer Anstrich für den Eiffelturm PARIS Das Geburtstagsgeschenk für den Eiffelturm fällt diesmal recht aufwändig aus: 120 Jahre nach seiner Eröffnung bekommt das Pariser Wahrzeichen wieder einmal einen neuen Anstrich verpasst. Zwei Dutzend Maler werden 18 Monate lang auf dem 324 Meter hohen Turm beschäftigt sein. Am Ende werden sie unter anderem 60 Tonnen Farbe, 5000 Schleifscheiben und 50 Kilometer Sicherheitsleinen verbraucht haben. - Reportage (bereits gesendet)
Ein Nickerchen auf der Berliner Mauer - die Mauermatratze BERLIN Zum 20. Jubiläum des Mauerfalls haben drei junge Designerinnen aus Berlin die einzelnen Teile der Berliner Mauer als Vorlage für die "Mauermatratze" genommen. Die ist typisch mauergrau und verziert mit Mauersprüchen - ein Kunstobjekt mit Geschichte. AFPTV hat Probe gelegen. - Reportage (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original content of: AFP - Agence France-Presse, transmitted by news aktuell