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Commerzbank Aktiengesellschaft

Commerzbank und eBay vereinbaren Partnerschaft

Frankfurt (ots)

Die Commerzbank ist neuer exklusiver
eBay-Partner in der Kategorie Finanzdienstleister und ab sofort mit 
einem Partnerportal auf den Internetseiten von eBay Deutschland 
vertreten. Die Vereinbarung ist zunächst auf zwei Jahre angelegt.
Die Commerzbank setzt mit dieser Kooperation ihr im Herbst 2006 
gestartetes Wachstumsprogramm im Privatkundengeschäft fort. Nach 
sieben Monaten konnte die Zahl der Kunden um 200.000 auf 5,2 
Millionen gesteigert werden. Über 100.000 Kunden entschieden sich 
dabei für das neue kostenlose Girokonto. Mit der eBay-Partnerschaft 
werden die Weichen für weiteres Kundenwachstum gestellt: Durch ihre 
Präsenz auf der Website des Online-Anbieters erreicht die Commerzbank
monatlich rund 20 Millionen unterschiedliche Nutzer. "Wir wollen dort
sein, wo unsere Kunden sind. eBay Deutschland ist für viele Menschen 
ein spannender Marktplatz. Dort werden wir sie mit passenden 
Angeboten von der Leistungsfähigkeit der Bank überzeugen", so Dr. 
Achim Kassow, Vorstand der Commerzbank für das Privat- und 
Geschäftskundensegment.
Der Kunden-Mehrwert macht die Partnerschaft auch für den 
Marktführer eBay in Deutschland attraktiv. "Ich freue mich, dass wir 
mit der Commerzbank einen kompetenten und vertrauenswürdigen 
Dienstleister gefunden haben und damit den perfekten Partner für uns 
und unsere Mitglieder. Wir arbeiten kontinuierlich daran, dass wir 
für unsere Community zusätzlichen Mehrwert und Service schaffen - 
dies ist uns mit der Verbindung von eBay und Commerzbank hervorragend
gelungen", erklärt Harald Eisenächer, Chief Marketing Officer und 
Vice President von eBay Deutschland.
Spezielles Informations- und Produktangebot
In der Startphase bietet die Commerzbank auf dem 
eBay-Partnerportal drei Produkte an: Das kostenlose Girokonto, ein 
kostenloses Startkonto für Schüler, Studenten und Auszubildende sowie
die Flexicard, die mit einem individuell festgelegten und flexibel 
verfügbaren Ratenkredit ausgestattet ist. Daneben finden die 
eBay-Nutzer dort Finanztipps zu Themen wie Konsumentenkredite, 
Sicherheit beim Online-Banking oder Altersvorsorge.
Wachstumsbaustein für das Privatkundengeschäft
Die jetzt getroffene Vereinbarung mit eBay ist Baustein der 
Commerzbank-Strategie "Zukunft durch Wachstum", mit der das Institut 
bis 2009 insgesamt 800.000 neue Privatkunden gewinnen will. "Vor 
allem im Zusammenspiel mit anderen Marketinginstrumenten sehen wir in
Kooperationen einen effizienten Hebel zum Kundenwachstum. 
Interessante Zielgruppen lassen sich auf diesem Weg direkter 
ansprechen", sagt Dr. Kassow. Erfahrungen im Geschäft mit 
Vertriebskooperationen hat die Commerzbank schon seit einigen Jahren.
Derzeit bestehen Partnerschaften mit dem Touristikkonzern TUI, der 
Steigenberger Hotelgroup, der Advocard sowie mit dem Bund Deutscher 
Radfahrer (BDR).

Pressekontakt:

Commerzbank AG
Stefan Roberg
Zentraler Stab Kommunikation -Presse-
Kaiserplatz
60261 Frankfurt
Telefon: 069/136-22813
Fax: 069/136-29955
Email: stefan.roberg@commerzbank.com
URL: www.commerzbank.de

Kontakt eBay:
Alexander Lengen
eBay GmbH
Marktplatz 1
14532 Europarc-Dreilinden
Tel: +49 (0)30-8019-5161
Fax: +49 (0)30-8019-5252
EMail: presse@ebay.de
URL: www.ebay.de

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