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">kommunikationsmanager" erfolgreich gestartet
DPRG und F.A.Z.-Institut stellen neues Magazin vor
Mitglieder erhalten den ">kommunikationsmanager" kostenlos

Bonn (ots)

Gemeinsam haben das F.A.Z.-Institut und die Deutsche
Public Relations Gesellschaft (DPRG) eine neue publizistische
Plattform geschaffen, die die besondere Leistungsfähigkeit von
professionellem Kommunikationsmanagement dokumentieren soll. Das neue
Magazin erscheint künftig einmal im Quartal und soll ein Forum für
die klügsten Köpfe der Branche darstellen.
Kommunikationsmanagement ist eine strategische Aufgabe, die im
Vergleich mit anderen Führungsdisziplinen in Unternehmen einen immer
höheren Stellenwert erhält. Der ">kommunikationsmanager" möchte die
wichtigsten Persönlichkeiten der PR zusammenführen: zum einen als
Autoren, die ihre eigenen Erfahrungen weitergeben und über besondere
Projekte berichten; zum anderen als Leser, die für ihre täglichen
Herausforderungen konstruktive Anregungen und neue Ideen erhalten
sollen. Ziel ist es, auch die Vorstandsetagen der Wirtschaft zu
interessieren, die dieser Profession noch immer nicht die
"angemessene" Aufmerksamkeit schenken.
Das vierteljährliche Magazin startet Ende März mit rund 2.000
Abonnenten und einer Auflage von 5.000 Exemplaren: Alle Mitglieder
der DPRG erhalten den ">kommunikationsmanager" im Jahresabonnement.
Die Redaktion liegt beim F.A.Z.-Institut. Im Beirat sitzen namhafte
Vertreter der PR-Verbände Deutschlands, Österreichs und der Schweiz.
Vorsitzender des Beirats ist DPRG-Präsident Jürgen Pitzer.
Weitere Informationen, Leseproben und die Media-Unterlagen zum
">kommunikationsmanager" finden Sie unter www.faz-institut.de. Dort
können Sie auch ein Probeheft bestellen.
Es ist nicht die erste erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen DPRG
und F.A.Z.-Institut: bereits seit zwei Jahren verleihen beide den
Deutschen PR-Preis, die wichtigste Auszeichnung der Branche im
deutschsprachigen Raum.
Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG), Bonn, ist
der mitgliederstärkste Berufsverband der Kommunikationsmanager und
PR-Fachleute in der Bundesrepublik Deutschland. Die DPRG vertritt die
berufsständischen Interessen ihrer Mitglieder, verpflichtet diese auf
eine fachgerechte Berufsausübung, führt Prüfungen in eigener
Verantwortung zur Verleihung einer Qualifikationsbezeichnung des
Verbandes durch und fördert das Ansehen der Public Relations in der
Öffentlichkeit. Mitglieder sind Entscheider im PR- und
Kommunikationsbereich und Mitarbeiter der PR-Abteilungen und
Pressestellen der Wirtschaft, Behörden, Verbände, Institutionen,
Kirchen und Agenturen sowie Mitglieder in Ausbildung und Studium.
Ansprechpartner: 
Beate Klöwer
F.A.Z.-Institut
Tel.: 069/7591 - 3033
Thorsten Windus-Dörr
Vorstandsmitglied und Pressebeauftragter der DPRG
Tel: 0170/9041824

Original content of: DPRG e.V., transmitted by news aktuell

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