">kommunikationsmanager" erfolgreich gestartet
DPRG und F.A.Z.-Institut stellen neues Magazin vor
Mitglieder erhalten den ">kommunikationsmanager" kostenlos
Bonn (ots)
Gemeinsam haben das F.A.Z.-Institut und die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) eine neue publizistische Plattform geschaffen, die die besondere Leistungsfähigkeit von professionellem Kommunikationsmanagement dokumentieren soll. Das neue Magazin erscheint künftig einmal im Quartal und soll ein Forum für die klügsten Köpfe der Branche darstellen.
Kommunikationsmanagement ist eine strategische Aufgabe, die im Vergleich mit anderen Führungsdisziplinen in Unternehmen einen immer höheren Stellenwert erhält. Der ">kommunikationsmanager" möchte die wichtigsten Persönlichkeiten der PR zusammenführen: zum einen als Autoren, die ihre eigenen Erfahrungen weitergeben und über besondere Projekte berichten; zum anderen als Leser, die für ihre täglichen Herausforderungen konstruktive Anregungen und neue Ideen erhalten sollen. Ziel ist es, auch die Vorstandsetagen der Wirtschaft zu interessieren, die dieser Profession noch immer nicht die "angemessene" Aufmerksamkeit schenken.
Das vierteljährliche Magazin startet Ende März mit rund 2.000 Abonnenten und einer Auflage von 5.000 Exemplaren: Alle Mitglieder der DPRG erhalten den ">kommunikationsmanager" im Jahresabonnement. Die Redaktion liegt beim F.A.Z.-Institut. Im Beirat sitzen namhafte Vertreter der PR-Verbände Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Vorsitzender des Beirats ist DPRG-Präsident Jürgen Pitzer.
Weitere Informationen, Leseproben und die Media-Unterlagen zum ">kommunikationsmanager" finden Sie unter www.faz-institut.de. Dort können Sie auch ein Probeheft bestellen.
Es ist nicht die erste erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen DPRG und F.A.Z.-Institut: bereits seit zwei Jahren verleihen beide den Deutschen PR-Preis, die wichtigste Auszeichnung der Branche im deutschsprachigen Raum.
Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG), Bonn, ist der mitgliederstärkste Berufsverband der Kommunikationsmanager und PR-Fachleute in der Bundesrepublik Deutschland. Die DPRG vertritt die berufsständischen Interessen ihrer Mitglieder, verpflichtet diese auf eine fachgerechte Berufsausübung, führt Prüfungen in eigener Verantwortung zur Verleihung einer Qualifikationsbezeichnung des Verbandes durch und fördert das Ansehen der Public Relations in der Öffentlichkeit. Mitglieder sind Entscheider im PR- und Kommunikationsbereich und Mitarbeiter der PR-Abteilungen und Pressestellen der Wirtschaft, Behörden, Verbände, Institutionen, Kirchen und Agenturen sowie Mitglieder in Ausbildung und Studium.
Ansprechpartner: Beate Klöwer F.A.Z.-Institut Tel.: 069/7591 - 3033
Thorsten Windus-Dörr Vorstandsmitglied und Pressebeauftragter der DPRG Tel: 0170/9041824
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