Subscribe to ARD Das Erste

Das Erste: Wahl 2013: Der TV-Dreikampf - Brüderle gegen Trittin gegen Gysi Am 2. September 2013 um 20.15 Uhr im Ersten

Das Rückspiel zum TV-Duell Merkel gegen Steinbrück am 1. September 2013 findet einen Tag danach im Ersten statt. Am Montag, 2. September 2013, um 20.15 Uhr kommt es zum Dreikampf der Spitzenkandidaten der anderen im Bundestag vertretenen Parteien. In der ARD-Sendung "Der TV-Dreikampf" treffen Rainer Brüderle (FDP), Jürgen Trittin (Bündnis 90/Die Grünen) und Gregor Gysi (Die Linke) live aufeinander. Sie stellen sich den Fragen von BR-Chefredakteur Sigmund Gottlieb und WDR-Chefredakteur Jörg Schönenborn.

In direkter Abfolge können die Zuschauer im Ersten also zu Beginn der heißen Wahlkampfphase die Positionen der Spitzenkandidaten der derzeitigen Regierungs- und Oppositionsparteien vergleichen.

Der TV-Dreikampf soll zugleich im Internet und im Hörfunk ausgestrahlt werden. Die Redaktion haben Udo Grätz (WDR) und Mathias Ott (BR).

Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste
Tel. 089/5900-2887, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de