"The Voice Kids" legt zu: Prime-Time-Sieg und neuer Spitzenwert für die zweite Blind Audition in SAT.1
"Newtopia" beendet Woche mit Wochenhöchstwert
Unterföhring (ots)
Spitzenwert! "The Voice Kids" erzielt mit der zweiten Ausgabe der Blind Auditions in SAT.1 hervorragenden 17,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 14-49 Jahre. Damit sichert sich die Musikshow erneut den Quotensieg in der Prime Time. Auch bei den Gesamtzuschauern (ab 3 Jahren) legt "The Voice Kids" ordentlich zu: 3,43 Millionen (Vorwoche 3,04 Millionen) sehen am Freitagabend wie Rock'n'Roll-Orkan Tilmann (14, Berlin) durch das Studio fegt. In der SAT.1-Referenzzielgruppe (14-59 Jahre) holt die Musikshow starke 15,7 Prozent Marktanteil. Im Anschluss kann "Jetzt wird's schräg" leicht auf 1,48 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahren / Vorwoche 1,39 Millionen) aufbauen und erreicht gute 10,3 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre / SAT.1-Zielgruppe: 9,0 Prozent).
"Newtopia" legt bereits am Vorabend ebenfalls zu und verzeichnet mit tollen 13,1 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre / SAT.1-Zielgruppe: 12,4 Prozent) einen Wochenhöchstwert.
"The Voice Kids" - diese Talente singen sich in die Coach-Teams:
#TeamLena begrüßt Luna (13, Krefeld), Paulina (13, Möchengladbach), Renée (13, Babenhausen) und Tilmann (14, Berlin) neu im Team. #Tam Mark wird verstärkt von Alberina (13, Bochum), Lorena (11, Hamburg) und Lukas (12, Ingolstadt). #TeamJohannes kann mit Cosma (11, Hamburg), Nestor (8, Berlin), Solomia (13, Berlin) und Tamino (14, Bremen) punkten.
Alle Infos zu den Talenten, ihre Songs und Fotos aus der Sendung gibt es auf der Presseseite www.presse-portal.tv/voice und unter www.TheVoiceKids.de
"The Voice Kids" immer freitags, 20:15 Uhr, in SAT.1
Pressekontakt:
ProSieben Sat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer Tel. +49 [89] 9507-1158 Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com
Bildredaktion:
Andrea Pernpeintner Tel. +49 [89] 9507-1170 Andrea.Pernpeintner@ProSiebenSat1.com
Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell