All Stories
Follow
Subscribe to SAT.1

SAT.1

Alte Liebe rostet nicht: "Verliebt in Berlin" kehrt mit neuen Folgen als Tagessieger zurück und schlägt "GZSZ" im direkten Vergleich klar

Berlin (ots)

Am Montagabend meldete sich die Sat.1-Telenovela "Verliebt in 
Berlin" nach der WM-Pause mit einer Doppelfolge fulminant zurück: Die
beiden hintereinander ausgestrahlten Folgen waren mit Marktanteilen 
von 27,0 und 27,5 Prozent die meist gesehenen Sendungen des Tages bei
den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Die um 19.45 Uhr ausgestrahlte Folge 326 der Telenovela erzielte 
mit einem Marktanteil von 27,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen 
einen neuen Rekordwert für "ViB". Doch damit nicht genug: Erstmals 
lief "Verliebt in Berlin" im direkten Vergleich zeitgleich gegen die 
RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - und setzte sich bei den 
Zuschauern klar durch. Während insgesamt 4,59 Millionen Zuschauer (ab
3 Jahre, 20,7 Prozent Marktanteil) "ViB" verfolgten, sahen 3,18 
Millionen (ab 3 Jahre, Marktanteil 14,5 Prozent) "GZSZ". Klarer 
Vorsprung für "ViB" auch beim jungen Publikum: 2,43 Millionen 14- bis
49-Jährige schalteten Sat.1 ein (27,5 % MA), 1,72 Millionen sahen 
"GZSZ" auf RTL (19,7 Prozent).
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig 
gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und und www.presse.sat1.de

Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell

More stories: SAT.1
More stories: SAT.1