Silber für „One Ground“
Silber für „One Ground“
Markenkampagne beim Wettbewerb „Best of Content Marketing“ ausgezeichnet
Coesfeld, im August 2021 – Mit „One Ground“ hat Parador im Oktober 2020 eine internationale Kampagne gelauncht, die die Marken und Produktwelt des Coesfelder Bodenherstellers vielschichtig verbunden hat. Flankierend zur Design Edition „One Ground“, bestehend aus acht unterschiedlichen Böden, hat Parador eine umfangreiche Content-Marketing-Kampagne entwickelt, die offline wie online die Geschichten hinter den Böden erzählt. Jetzt wurde die Kampagne mit „Silber“ beim Best of Content Marketing (BCM) ausgezeichnet.
„Silber“ in der Kategorie „Customer Digital Content Plattformen“ beim BCM – mit dem renommierten Award für Contentmarketing hat die Marken- und Produktkampagne „One Ground“ nun nach dem German Brand Award eine weitere Auszeichnung gewinnen können. „Wir sind sehr stolz, dass wir mit One Ground die Jury begeistern und uns in einem anspruchsvollen Wettbewerb mit starken Marken und Agenturen erfolgreich behaupten konnten“, freut sich Birgit Kunth, Leitung Marke, Marketing und Kommunikation bei Parador, über die Ehrungen.
Mit „One Ground“ hat Parador im Herbst vergangenen Jahres eine internationale Kampagne veröffentlicht, die die Marken- und Produktwelt des Bodenherstellers miteinander verbunden hat. Herzstück ist die umfangreiche Kampagnen-Website www.one-ground.com, auf der Parador mit Videos, Fotos und Reportagen die Geschichten von acht Orten erzählt, die Vorlage für die gleichnamige Boden-Kollektion waren.
Der BCM ist seit Jahren mit rund 600 Einreichungen der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Kommunikation in Europa. Seit 2003 zeichnet das Content Marketing Forum dabei die besten Unternehmenspublikationen aus – sei es Print oder Digital, intern oder extern. Über die Preisvergabe in den 80 ausgeschriebenen Kategorien entscheiden Fachjurys mit insgesamt rund 200 Juroren. In der Kategorie „Customer Digital Content Plattformen“ trat Parador u.a. gegen namhafte Konkurrenz wie Henkel und den TÜV SÜD an.
Zum Unternehmen Parador
Seit ihrer Gründung im Jahr 1977 hat sich die Parador GmbH zur führenden Marke für hochwertigen Produkten zur Boden- und Wandgestaltung entwickelt. Das Sortiment umfasst Parkett-, Laminat- und elastische Böden sowie Wand- und Deckenpaneele, die am deutschen Stammsitz in Coesfeld und am österreichischen Produktionsstandort Güssing gefertigt werden.
Für sein herausragendes Produktdesign wurde Parador mit internationalen Preisen ausgezeichnet; darunter der red dot design award, der Interior Innovation Award und der German Design Award.
Als traditionell Holz verarbeitendes Unternehmen bekennt sich Parador zu einem verantwortlichen Umgang mit natürlichen Ressourcen und setzt ökologische Maßstäbe bei Materialien, Produktion, Verpackung und Logistik.
Seit Juli 2018 ist HIL Limited, eine Tochtergesellschaft der CK Birla Group, Gesellschafter von Parador. HIL Limited ist der führende Produzent von Baustoffen und Bauelementen in Indien.
Pressekontakt:
Parador GmbH I Jutta Wiebe I Millenkamp 7-8 I 48653 Coesfeld I Tel. +49 (0)2541 -736132 I E-Mail: presse@parador.de