All Stories
Follow
Subscribe to Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Neuer Haufe TaschenGuide "Web 2.0 - Das müssen Sie wissen" erklärt die zahlreichen neuen Dienste und Anwendungen im Web 2.0

Freiburg (ots)

Blogs, Wikis, Podcast, Skype - bislang waren
derartige Anwendungen meist in den Höhlen eingeschworener 
Internet-Freaks angesiedelt. Doch seit kurzem halten sie Einzug in 
die Welt der Mainstream-Nutzer und auch der Unternehmen: Vorbei sind 
die Zeiten, in denen Betriebe sich mit statischen Informationen auf 
der Website begnügen konnten. Die Ansprüche besonders der 
zahlungskräftigen jungen Konsumenten sind gewachsen, sie nehmen 
(inter)aktiv an der Diskussion über Produkte oder Services teil und 
eröffnen damit neue Herausforderungen und Chancen für die 
Unternehmenskommunikation. Also höchste Zeit, sich näher mit diesen 
Phänomenen zu beschäftigen.
Was verbirgt sich hinter dem Oberbegriff Web 2.0? Zunächst steht 
er weniger für die Bezeichnung einer neuen Entwicklungsstufe im 
Internet, als vielmehr für einen Prozess des Umdenkens, wie der neue 
Haufe TaschenGuide "Web 2.0 - Das müssen Sie wissen" erklärt. Der 
kompakte Ratgeber stellt ausführlich die zahlreichen neuen Dienste 
und Anwendungen im Web 2.0 vor, wie Blogs, Wikis, Podcasts, Feeds, 
Communities, Instant Messaging oder VoIP - und das jeweils aus Sicht 
von normalen Anwendern sowie von Unternehmen. Wie nehme ich an einem 
Blog teil? Wie sehen die Trends für Unternehmen aus und wie müssen 
sie ihre Internet-Strategien ändern, um Marketing und PR am Puls der 
Zeit auszurichten? Erfolgsgeschichten wie das Video-Portal YouTube, 
die Online-Community MySpace oder auch die 
Geschäftskontakte-Plattform Xing machen schließlich Mut, neue Wege zu
beschreiten. Und welche Anforderungen stellen die Verbraucher an die 
Inhalte und Gestaltung eines Webangebots? Andreas Hein, IT-Fachautor,
zeigt anschaulich und mit vielen Übersichtstabellen, dass heute 
verschiedene Kontaktmöglichkeiten, umfassende und stets aktuelle 
Informationen oder umfangreiche Zusatzfunktionen, etwa im Rahmen 
eines Online-Shops, als selbstverständlich vorausgesetzt werden.
Wer als Unternehmen das Web 2.0 zur Imagebildung, zur Etablierung 
neuer Märkte oder gar zu Kosteneinsparungen nutzt, der kann nur 
gewinnen. Nachzulesen im Haufe TaschenGuide "Web 2.0 - Das müssen Sie
wissen".
"Web 2.0 - Das müssen Sie wissen" Andreas Hein 1. Auflage 2007, 
Broschur, 128 Seiten, 6,90 Euro Rudolf Haufe Verlag, Niederlassung 
Planegg bei München ISBN: 978-3-448-08628-7 Bestell-Nr. 00968-0001
Pressekontakt/Rezensions- und auf Wunsch auch Verlosungsexemplare für
Medienvertreter:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alexandra Rudolf
Tel. 0761-3683-940
Fax 0761-3683-900
E-Mail: mailto:pressestelle@haufe.de

Original content of: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, transmitted by news aktuell

More stories: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
More stories: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
  • 06.09.2007 – 16:03

    Haufe aktuell: BFH zweifelt an Kürzung der Pendlerpauschale

    Freiburg (ots) - Der Bundesfinanzhof (BFH) hat in dem soeben veröffentlichten Beschluss vom 23.08.2007 (Az:VI b 42/07) Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit der Kürzung der Pendlerpauschale geäußert. Endgültig wird über diese - für unzählige Arbeitnehmer wichtige - Frage das Bundesverfassungsgericht entscheiden, voraussichtlich Ende des Jahres. Dennoch gibt der Beschluss des höchsten deutschen ...

  • 05.09.2007 – 09:14

    Jede Menge Tipps rund um den Start ins Eigenheim - Neuer TaschenGuide von Haufe

    Freiburg (ots) - Als Selbstständige einen Immobilienkredit bekommen? Wohnungskauf ohne Eigenkapital? Noch vor 10 Jahren konnten diese Parameter das Aus für den Erwerb eines Eigenheims bedeuten. Heute boomt der Immobilienmarkt und die Banken bieten eine Vielfalt an günstigen Krediten für unterschiedlichste Zielgruppen. In den Vordergrund rückt somit weniger ...