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e-Business und e-Profit: auf die Strategie kommt es an
Rechtzeitig zur CeBIT legt Haufe einen Experten-Ratgeber für Unternehmen vor

Freiburg (ots)

Internet und e-Business haben zur Zeit eher einen
schlechten Ruf. Schwerste Kursverluste bei den Unternehmen der New
Economy, erste Insolvenzen - das strahlende Image ist schwer
angeschlagen. Auch die e-Business-Aktivitäten etablierter Unternehmen
erfüllen oftmals die Erfolgsziele nicht - lediglich die
Investitionsbudgets werden mit Leichtigkeit überschritten.
Doch diese Probleme stellen keinen ureigenen Charakterzug des
e-Business dar, vielmehr beruhen sie meistens auf mangelnder
Erfahrung und konzeptionslosem Drauf-los-arbeiten. Mit der richtigen
Methode kann jedes Unternehmen schnell und dauerhaft Erfolge
erzielen. Welche Methode passend und geeignet ist, zeigt das neue
Buch "e-Profit: Controlling-Instrumente für erfolgreiches
e-Business", das im März bei Haufe erscheinen wird.
Der Leser erfährt, wie er mit der Methode der e-Roadmap den
individuellen Weg ins e-Business findet:
  • Ausgangspunkt ist das Unternehmen und nicht die Technik.
  • Es werden bekannte betriebswirtschaftliche Instrumente wie die Portfolio-Analyse, die Dynamische Investitionsrechnung und die Balanced Scorecard eingesetzt (alle Instrumente stehen als fertige Excel-Anwendungen auf der beiliegenden und im Preis inbegriffenen CD-ROM zur Verfügung).
Das Buch richtet sich insbesondere an Geschäftsführer und
Führungskräfte, die über die e-Business-Strategie entscheiden müssen,
aber ebenso an Projektleiter, die e-Business-Projekte umsetzen müssen
sowie an Controller, die an der Planung und Umsetzung beteiligt sind.
Das Buch:
   Müller, Arno, von Thienen, Lars: e-Profit: Controlling-Instrumente
für erfolgreiches e-Business; ca. 260 Seiten, mit CD-ROM. Rudolf
Haufe Verlag, Freiburg, München, Berlin, 2001. ISBN 3-448-4485-7.
Preis: 78,00 DM / 39,88 EUR, Bestell-Nr. 01420.
Die Autoren:
   Die Autoren verfügen über umfangreiche Erfahrung durch mehrere
Forschungs- und Beratungsprojekte im Bereich e-Business.
  • Prof. Dr. Arno Müller ist Professor für Industriebetriebslehre an der privaten FH Nordakademie und leitet mehrere Forschungsprojekte zum Thema e-Business.
  • Lars von Thienen, Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH), ist Spezialist für die prozessorientierte Einführung neuer Technologien mit umfangreicher Beratungserfahrung aus Reorganisationsvorhaben im Umfeld des Electronic Business.
Weitere Informationen zum Thema und Buch bei:
Haufe Mediengruppe
Hindenburgstraße 64, 79102 Freiburg
Günther Lehmann
Tel. 0761/3683-143
Fax  0761/4 70 88 20-143
E-Mail  guenther.lehmann@haufe.de

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