All Stories
Follow
Subscribe to APOTHEKE ADHOC

APOTHEKE ADHOC

VISION.A Awards 2018: Visionäre räumen für die besten Digitalstrategien ab

Berlin (ots)

Am gestrigen Mittwochabend wurden zum dritten Mal die VISION.A Awards im Rahmen von VISION.A - die Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC und Apotheken Umschau verliehen. Ausgezeichnet wurden die besten, disruptivsten und neuartigsten Ideen zu Digitalstrategien aus Apotheke und Pharma.

Die Awardverleihung fand im Radialsystem V in Berlin statt. In sechs Kategorien wurden aus mehr als 50 Bewerbern insgesamt 20 Querdenker von einer hochkarätigen Jury, bestehend aus Experten der Pharma-, Apotheken und Medienbranche, ausgewählt. Die Gewinner erhalten vom VISION.A-Initiator APOTHEKE ADHOC Mediabudgets im Gesamtwert von 60.000 Euro.

Kabarettist und Comedian Timo Wopp sorgte für einen schwungvollen Einstieg in den ereignisreichen Abend. Moderator Dr. Hajo Schumacher führte durch die Verleihung. Überreicht wurden die Awards von den beiden Chefredakteuren von APOTHEKE ADHOC, Patrick Hollstein und Alexander Müller, sowie von Gudrun Kreutner vom Wort & Bild Verlag. Anschließend ließen sich die Gewinner auf der Party der Visionäre feiern.

Alle Gewinner und Platzierten der VISION.A Awards werden in den nächsten Wochen auf www.apotheke-adhoc.de vorgestellt. Dabei handelt es sich um folgende Preisträger in den verschiedenen Kategorien:

AD.VISION Award - für herausragendes Advertising. 
Gold: Hermes Arzneimittel und xeomed mit der crossmedialen Kampagne 
für Algovir 
Silber: Hermes Arzneimittel, MKTG und xeomed mit der Digitalkampagne 
YouTube für AntiBrumm 
Bronze: P&M Cosmetics / Dermasence mit Gesunde Haut mit System 
Bronze: Veluvia
APO.VISION Award - für spannende Ideen. 
Gold: Apotheker Jan Reuter (Central Apotheke Walldürn) mit 
#revolutionpharmacy 
Silber: NOVENTI Digital GmbH mit vimedi - Medikation einfach sicher 
Bronze: Curacado
BIZ.VISION Award - für wegweisende Business-Lösungen. 
Gold: Newsenselab GmbH mit M-Sense 
Silber: Vitatel GmbH mit Vivago MOVE Care Watch 
Bronze: NARZ/AVN Apothekenpartner mit Pflegehimidigital 
Bronze: DIPAT Die Patientenverfügung
CHANGE.VISION Award - für digitalen Wandel. 
Gold: Cohn & Wolfe PR für HRA Pharma Deutschland mit Ella By Pille 
Danach 
Silber: Beurer mit Beurer HealthManager 
Bronze: NUXE Paris, rheindesign GmbH und BD Rowa Germany GmbH mit 
Emotional. Digital. Re(g)al.
COM.VISION Award - für wirksame Kommunikationsstrategien. 
Gold: AbZ-Pharma und HOPF Strategie mit "Der PTA-Versteher" 
Silber: L'Oréal Deutschland GmbH / La Roche Posay mit Kritze Kratze 
Monster / Lipikar AP+ 
Bronze: Parmapharm (Gesund ist bunt) und Husare mit "Aus Liebe zu 
Ihrer Gesundheit"
CSR.VISION Award - für nachhaltige Corporate Social Responsibility 
Initiativen. 
Gold: DKMS 
Silber: NIK e.V. 
Bronze: Jourvie und AOK Nordost mit Elamie

Pressekontakt:

VISION.A // APOTHEKE ADHOC
Skalitzer Straße 68
10997 Berlin
Telefon: 030 - 80 20 80 502
Telefax: 030 - 80 20 80 509
E-Mail: vision.a@apotheke-adhoc.de

Original content of: APOTHEKE ADHOC, transmitted by news aktuell

More stories: APOTHEKE ADHOC
More stories: APOTHEKE ADHOC
  • 22.03.2018 – 10:15

    APOTHEKE ADHOC und apothekia® vereinbaren Plattform-Kooperation

    Berlin/Köln (ots) - Mit einer starken Kooperation werden APOTHEKE ADHOC und apothekia Information und Wissen für das Apothekenteam zusammenführen. So wird in Kürze das komplette Fortbildungsangebot von apothekia direkt über die zentrale Plattform www.apotheke-adhoc.de ansteuerbar sein. Das Ziel: Für Apothekerinnen, Apotheker und PTA wird der Zugang zu aktuellen Nachrichten, Brancheninformationen und Wissensinhalten ...

  • 22.02.2018 – 11:48

    VISION.A Awards 2018: Die Shortlist steht fest / 37 Beiträge nominiert

    Berlin (ots) - Wenn am 21. März 2018 in Berlin zum dritten Mal die VISION.A Awards verliehen werden, können Sieger und Platzierte in 6 Kategorien jubeln. Vier Wochen vor der Award-Verleihung hat die Jury getagt - die Shortlist der möglichen Preisträger steht fest. Rund 60 Einsendungen erreichten die Organisatoren der VISION.A Awards, die am 21. März 2018 zum ...

  • 13.02.2018 – 11:45

    Pharma & Apotheke: VISION.A 2018 mit Insights und Keynotes von Top-Speakern

    Berlin (ots) - Mehr als 400 Gäste, 40 Speaker, zwei Tage volles Programm: Am 21. und 22. März 2018 treffen sich Visionäre und Wegbereiter wie Kai Diekmann, Ralf Dümmel, Christoph Keese und Sascha Lobo zu VISION.A - die Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC und Apotheken Umschau in Berlin. Sie präsentieren ihre Ideen für die Digitalisierung des Apotheken- und ...