All Stories
Follow
Subscribe to Universität Osnabrück

Universität Osnabrück

„Physics Teachers Day“: Fortbildung für Physiklehrkräfte an der Uni Osnabrück

Die Arbeitsgruppe Didaktik der Physik veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum für Lehrerfortbildung Osnabrück am Donnerstag, den 19. September 2024, ab 15 Uhr zum achtzehnten Mal die Fortbildung „Physics Teachers Day“ für Physiklehrkräfte aller Schularten. Die Fortbildung findet im Institut Physik der Uni Osnabrück, Gebäude 32, Barbarastraße 7, im großen Physikhörsaal statt.

„Physics Teachers Day“

Fortbildung für Physiklehrkräfte an der Uni Osnabrück

Die Arbeitsgruppe Didaktik der Physik veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum für Lehrerfortbildung Osnabrück am Donnerstag, den 19. September 2024, ab 15 Uhr zum achtzehnten Mal die Fortbildung „Physics Teachers Day“ für Physiklehrkräfte aller Schularten. Die Fortbildung findet im Institut Physik der Uni Osnabrück, Gebäude 32, Barbarastraße 7, im großen Physikhörsaal statt.

Prof. Dr. B. Priemer (Humboldt-Universität Berlin) trägt zum Thema „Messunsicherheiten im Physikunterricht“ vor und Prof. Dr. M. Imlau (Universität Osnabrück) beleuchtet die Physik von Attosekunden-Laserpulsen. Zwischen den beiden Vorträgen werden im Rahmen der „Materialbörse“ von und für Physiklehrkräfte Unterrichtsmaterialien präsentiert. In zwanglosen Gesprächen können dort Ideen diskutiert und Kontakte geknüpft werden.

Lehrkräfte aus Niedersachsen werden bis zum 12. September um Anmeldung gebeten. Mehr Informationen zu den Vorträgen, der Veranstaltung und der Anmeldung finden Sie unter: https://go.uos.de/cbgoA.

Weitere Informationen für die Redaktionen:

Prof. Dr. Roland Berger, Institut für Physik

E-Mail: r.berger@uos.de

Tel. +49 (0) 541/ 969-2696

Stina Koch, Universität Osnabrück
Volontärin der Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Neuer Graben / Schloss, 49076 Osnabrück
Tele.: +49 541 969 6206
E-Mail:  Stina.koch@uni-osnabrueck.de
Weiteres Material zum Download

Dokument:  075_PM_PhysicsTeache~September_2024.docx
More stories: Universität Osnabrück
More stories: Universität Osnabrück