HA Schult und Ford-Auszubildende: Kunstwerk "Autodom" im Köln Bonn Airport zu sehen
Köln (ots)
Einladung zur Pressekonferenz mit Fototermin am Dienstag, 17. Oktober 2006
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,
Zwischenstation im Köln Bonn Airport auf der Reise nach New York macht das Kunstwerk "AutoDom", das der Aktionskünstler HA Schult gemeinsam mit 15 Auszubildenden der Ford-Werke GmbH aus Fahrzeugteilen des Ford Fiesta und Ford Fusion geschaffen hat. Der "AutoDom" wird eine Brücke bauen zwischen Köln und New York, wenn er dem-nächst über den Atlantik "fliegt".
Gemeinsam mit dem Künstler HA Schult, dem Köln Bonn Airport und der Stadt Köln laden wir Sie ein zur
Pressegespräch mit Fototermin am Dienstag, 17. Oktober 2006, 12.00 Uhr Köln Bonn Airport, Terminal 2, Abflugebene
Ihre Gesprächspartner an diesem Mittag sind HA Schult, der Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma, Bernhard Mattes, Vicepresident der Ford Costumer Service Division Europe (FCSD) und Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH, und Ulrich Stiller, Leiter Marketing/Vertrieb Köln Bonn Airport.
Der "AutoDom" entstand aus Fahrzeugteilen von Ford Fiesta und Ford Fusion, die HA Schult bei seinem Besuch an den Fertigungsbändern im Ford-Werk Köln-Niehl auswählte. Mit dem "AutoDom" führt Ford die Zusammenarbeit mit dem Aktionskünstler HA Schult weiter, die bereits seit 1971 besteht. Eines der Aufsehen erregenden Kunstwerke aus dieser Zusammenarbeit ist der "Flügel Fiesta", der als "Goldener Vogel" auf dem Turm des Kölnischen Stadtmuseums installiert ist und zu einer der Touristenattraktionen in Köln wurde.
Wir würden uns freuen, Sie bei der Pressekonferenz zum "AutoDom" begrüßen zu können. Für Rückfragen bin ich erreichbar unter der Tel.-Nr. 02 21/90 - 1 75 20 oder 90 - 1 75 16.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd F. Meier Leiter Regionale Medien, Wirtschaft und Sponsor-PR
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Bernd F. Meier, Telefon: 0221/-90-17520; E-Mail: bmeier1@ford.com
Original content of: Ford-Werke GmbH, transmitted by news aktuell