Peugeot Deutschland im ersten Halbjahr 2006 - Peugeot Importmarke Nummer eins bei Kleinwagen
Saarbrücken (ots)
Modelle 107, 206, 207 und 1007 mit rund 31.500 Neuzulassungen / Baureihe 407 auf Platz drei der Mittelklasse-Importwertung / 206 CC und 307 CC weiterhin beliebteste Klappdach-Cabriolets
Mit seinem breit gefächerten Produktangebot im Kleinwagenbereich konnte Peugeot im ersten Halbjahr 2006 einen neuen Erfolg erzielen: Auf die Baureihen 107, 206, 207 und 1007 entfielen in den beiden ersten Quartalen insgesamt rund 31.500 Neuzulassungen. Damit ist Peugeot auf dem Kleinwagensektor die Importmarke Nummer eins in Deutschland.
Hohe Nachfrage nach Peugeot 407 Coupé
Auch in der Mittelklasse steuert Peugeot auf Erfolgskurs. In diesem hart umkämpften Segment erreichte die Löwenmarke im ersten Halbjahr 2006 mit der Baureihe 407 kumuliert rund 7.500 Neuzulassungen und damit Platz drei bei den Importmarken. Besonders positiv entwickelte sich mit kumuliert rund 1.700 Neuzulassungen das Peugeot 407 Coupé, das seit Februar 2006 in Deutschland erhältlich ist.
Die beiden neuen attraktiven HDi-Motorisierungen für 407 Limousine und 407 SW - der bereits aus dem Peugeot 607 bekannte 2,7-Liter-V6-HDi FAP mit 150 kW (204 PS) sowie der neue 2,2-Liter-Vierzylinder-HDi FAP Bi-Turbo mit 125 kW (170 PS) - werden dieser Baureihe im zweiten Halbjahr weitere Wachstumsimpulse geben.
Peugeot bleibt führender Anbieter von Cabrios mit Metallklappdach
Darüber hinaus war Peugeot im ersten Halbjahr 2006 erneut der erfolgreichste Anbieter von Cabriolets mit elektrisch versenkbarem Metallklappdach. Mit den Modellen 206 CC und 307 CC erzielte die Marke mit dem Löwen-Signet von Januar bis einschließlich Juni kumuliert rund 11.000 Neuzulassungen.
Hoher Bestelleingang für fünftürige Versionen des Peugeot 207
Insgesamt verbuchte Peugeot Deutschland im ersten Halbjahr 2006 genau 57.387 Neuzulassungen. Damit blieb Peugeot rund 7 Prozent hinter dem vergleichbaren Vorjahresniveau zurück. Insbesondere der in Deutschland im ersten Halbjahr 2006 stark rückläufige Cabrio-Markt (minus 15 Prozent) wirkte sich auf den Absatz der Löwenmarke aus.
Bei der Einführung des 207 im Mai kam es zudem zu einem unerwartet hohen Bestelleingang für die fünftürigen Versionen, der sich erst in der zweiten Jahreshälfte in Neuzulassungen niederschlagen wird.
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