Ehrmann mit FOURSCREEN-Kampagne bei "Bauer sucht Frau"
Köln (ots)
Gesucht und gefunden: Während die einsamen Landwirte noch ihre Liebste suchen, ist "Bauer sucht Frau" schon in festen Händen. Zum sechsten Mal in Folge sponsert die Familien-Molkerei Ehrmann in diesem Jahr mit Almighurt das Erfolgsformat bei RTL. In der zehnten "Bauer sucht Frau"-Staffel zeigt sich Almighurt in der von IP Deutschland entwickelten Sponsoring-Kampagne FOURSCREEN: Neben dem klassischen Trailer- und Programmsponsoring sind auch Opener und Closer bei den Bewegtbildangeboten auf RTL.de und RTLNOW.de zu sehen. Darüber hinaus ist der Fruchtjoghurt auf den mobilen Angeboten von RTL.de und RTLNOW.de im Umfeld von "Bauer sucht Frau" präsent. Die Integration des großen "Bauer sucht Frau"-Gewinnspiels rundet die Kampagne ab: Die Molkerei mit Sitz in Oberschönegg verlost insgesamt zehn romantische Wochenenden in der Allgäuer Heimat von Ehrmann.
"Almighurt von Ehrmann gehört für die Zuschauer von 'Bauer sucht Frau' einfach dazu", erklärt Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland. "Die vielen treuen Fans lieben einfach die herzige Suche der Bauern nach der Richtigen und honorieren die Beständigkeit der Partnerschaft mit Almighurt mit einem positiven Imagetransfer."
Gunther Wanner, Marketing Leiter bei der Ehrmann AG: "Almighurt hat sich in den letzten fünf Jahren im Umfeld von 'Bauer sucht Frau' als Joghurt für die ganze Familie gut positioniert. Weil wir ein erfolgreiches Team nicht trennen wollen - erst Recht nicht im Jahr der Jubiläen - freuen wir uns auf die zehnte Staffel, zehn Bauern und 50 Jahre Almighurt."
Den Erfolg des Traumpaars belegen auch die Forschungsergebnisse der Begleitstudie von Vermarkter IP Deutschland. Ungestützt erinnerte sich ein Drittel der Befragten an den langjährigen Sponsor, gestützt sogar fast 60 Prozent. Von den vielen Heavy-Usern, also denen, die fast jede Folge der Staffel sahen, erinnerte sich ungestützt nahezu jeder zweite, gestützt knapp zwei Drittel an den Sponsor aus Oberschönegg. Über 90 Prozent der befragten "Bauer sucht Frau"-Seher beschrieben Almighurt als leckeren Joghurt für die ganze Familie und nahmen die Joghurtmarke als sympathisch (85%) und "liebevoll gemacht" (80%) wahr. Insgesamt bewerteten "Bauer sucht Frau"-Seher das Marken-Image von Almighurt durchweg positiver als Nicht-Seher. 81 Prozent fanden, dass "Bauer sucht Frau" und Almighurt sehr gut zusammen passen.
Studiendesign
IP Deutschland befragte 782 Zuschauer im Alter von 14 bis 59 Jahren, darunter 619 Zuschauer der neunten Staffel von "Bauer sucht Frau" (2013). Die Umfrage wurde direkt im Anschluss an die Finalsendung der neunten "Bauer sucht Frau"-Staffel über die Forschungs-App "I love MyMedia" durchgeführt.
Über IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.
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