All Stories
Follow
Subscribe to IDG ChannelPartner

IDG ChannelPartner

Die Preise für gebrauchte mobile Rechner und Bildschirme sind gesunken

München (ots)

Preisverfall von rund 4,7 Prozent im Juli im
Vergleich zum Vormonat / Für benutzte Desktop-PCs musste allerdings
erheblich tiefer in die Tasche gegriffen werden
München, 12. August 2005 – Die Marktpreise für benutzte Notebooks,
Laptops und Bildschirme sind gesunken. Dies berichtet ComputerPartner
in ihrer aktuellen Ausgabe (32/2005) unter Berufung auf den BFL IT
Index. Laut der Handelszeitschrift mussten Verkäufer im Juli bei den
mobilen Geräten und Bildschirmen einen Preisverfall von rund 4,7
Prozent im Vergleich zum Vormonat verbuchen.
Während ältere mobile Computer und Monitore weniger kosteten,
wurde für gebrauchte Desktop-Rechner tiefer in die Tasche gegriffen:
Im Juli waren ältere PCs rund 8,4 Prozent mehr Wert als noch im Juni,
so ComputerPartner. Beispielsweise lag der Preis für einen Computer
mit einer Celeron CPU, 2.000 bis 2.400 MHz, 256 MB Arbeitsspeicher
und einer zwischen 40 bis 80 GB großen Festplatte sowie DVD-Laufwerk
im Juli bei rund 176,30 Euro. Im Vormonat war das Gerät fast 40 Euro
günstiger. Es kostete durchschnittlich nur 137,07 Euro.
Für Rückfragen:	
Damian Sicking, Chefredakteur ComputerPartner,	
Tel. 089/ 360 08-387, Fax 089/ 360 86-389

Original content of: IDG ChannelPartner, transmitted by news aktuell

More stories: IDG ChannelPartner
More stories: IDG ChannelPartner
  • 04.08.2005 – 09:36

    ComputerPartner: Augen auf bei den AGBs

    München (ots) - Viele Allgemeine Geschäftsbedingungen enthalten Klauseln, die rechtlich nicht zulässig sind / Besonders viele falsche Bestimmungen in Verträgen beim Internethandel / ComputerPartner berichtet über häufig verwendete, aber unwirksame Klauseln München, 4. August 2005 – Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs) gehören heutzutage zu jedem Vertrag. Doch was eigentlich der Klärung zwischen ...

  • 23.06.2005 – 12:32

    Tastaturen, Mäuse und PC-Lautsprecher: Der Trend geht zu höherwertigen Produkten

    München (ots) - Design allein ist kein Kaufargument bei Peripherie-Geräten / Mehr denn je zählen Markenimage und Qualität / Experten sind sich sicher: Laser-Technologie und drahtlose Lösungen bestimmen die Zukunft der Eingabegeräte München, 23. Juni 2005 – Egal, ob Tastaturen, Mäuse oder PC- Lautsprecher – der Markt für Computer-Peripherie boomt. ...