Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Zum siebten Mal in Folge: Netto Marken-Discount siegt im Wettbewerb um die Frankfurt International Trophy® in allen drei Kategorien
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Zum siebten Mal in Folge ausgezeichnet
Netto Marken-Discount siegt im Wettbewerb um die Frankfurt International Trophy ® in allen drei Kategorien
Maxhütte-Haidhof, im Juli 2023 – Auch in diesem Jahr hat Netto Marken-Discount die Jury der Frankfurt International Trophy® mit seiner Weinauswahl überzeugt und die Auszeichnung „Bester Händler des Wettbewerbs“ ergattert. Ausgezeichnet wurde Netto gleich dreifach: Mit der Frankfurt International Wine Trophy®, Frankfurt International Beer Trophy® und der Frankfurt International Spirits Trophy®. Den begehrten Titel als „Bester Händler des Wettbewerbs“ konnte der Lebensmittelhändler bereits zum siebten Mal in Folge erfolgreich für sich beanspruchen.
Auf dem internationalen Wettbewerb wurden knapp 4.100 Weine, Biere und Spirituosen aus 48 Ländern bewertet. Netto Marken-Discount gelang es auch in diesem Jahr wieder, seinen Titel zu verteidigen. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die Jury mit dem Qualitätsversprechen an unser Wein-, Bier und Spirituosen-Sortiment erneut überzeugen konnten. Das siebte Mal in Folge in allen drei Kategorien ausgezeichnet zu werden, verdeutlicht unsere Kompetenz in diesem Warensegment“, so Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.
Prämierte Weine bei Netto Marken-Discount
Die breite Auswahl an Bio- und Qualitätsweinen von Netto Marken-Discount bietet seinen wöchentlich rund 21 Millionen Kundinnen und Kunden das größte Weinsortiment im Discountbereich, das bereits mehrfach ausgezeichnet ist. Bundesweit finden Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber in den Netto-Filialen nicht nur 80 verschiedene Weine, sondern auch über 30 Sektspezialitäten und Perlweine. Online stellt die „Netto Weinwelt“ weitere edle Tropfen internationaler Winzerinnen und Winzer und namhafter Weinmarken bereit. Einblicke gibt es unter: www.netto-weine.de.
Für Umwelt und Vielfalt: Das Netto-Getränkekonzept
Mit einer großen Auswahl an Marken- und Eigenmarkenartikeln präsentiert Netto Marken-Discount das größte Getränkesortiment in der deutschen Discountlandschaft. Als Vorreiter in der Branche hat Netto das umfangreichste Mehrweg-Sortiment mit der vielfältigsten Auswahl an Getränken in umweltfreundlicheren Mehrwegverpackungen. Wasser, Bier und andere Erfrischungsgetränke bietet Netto bereits überwiegend in Mehrweggebinden sowohl im Kasten, Six-Pack oder als Einzelflaschen an. Mit dem Netto-Getränkekonzept setzte der Discounter somit ein Zeichen für eine bessere Ökobilanz und schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch Ressourcen.
Frankfurt International Trophy®
Die Frankfurt International Trophy® ist der erste große internationale Wettbewerb in Deutschland, der Experten und Amateure in seiner Jury vereint. Nach nun schon sechs erfolgreichen Jahren, fand die 7. Edition der Frankfurt International Trophy® mit insgesamt drei Verkostungen parallel statt: Insgesamt wurden 1.246 Weine, Biere und Spirituosen prämiert. In diesem Jahr übernahm die Rolle des Ehrenpräsidenten Markus Pape, Küchenchef im Restaurant Meisenheimer Hof.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.300 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 15,8 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.600 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG Christina Stylianou Tel.: 09471-320-999 E-Mail: presse@netto-online.de www.netto-online.de