All Stories
Follow
Subscribe to Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount unterstützt „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ mit Spendenaktion in den Filialen

One document

Soziales Engagement: Kassen- und Pfandspenden

Netto Marken-Discount unterstützt „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ mit Spendenaktion in den Filialen

  • Einkaufen und dabei Gutes tun: Elfwöchige Spendenaktion ermöglicht Menschen beim Einkauf Kinderprojekte der RTL-Stiftung zu unterstützen
  • Einfache Spendenmechanik: Aufrunden an der Kasse und Spenden von Pfandbons

Maxhütte-Haidhof, März 2024 – In Deutschland ist jedes fünfte Kind und jeder vierte Jugendliche von Armut und sozialer Ausgrenzung betroffen. Um einen Beitrag gegen Kinderarmut zu leisten, unterstützt Netto Marken-Discount vom 18. März bis 01. Juni 2024 den langjährigen Spendenpartner „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ mit einer Spendenaktion.

Netto-Kundinnen und -Kunden können während des elfwöchigen Zeitraums schnell und einfach Gutes zu tun, indem sie ihren Einkaufsbetrag an der Kasse auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufrunden oder den Wert des Pfandbons spenden. „Mit unserer bundesweiten Spendenaktion möchten wir zusammen mit unseren Kundinnen und Kunden solidarisch handeln und armutsbedrohe Kinder und Jugendliche nachhaltig unterstützen”, sagt Christina Stylianou, Pressesprecherin von Netto Marken-Discount.

„Die Hilfe für Kinder hier in Deutschland ist ein zentrales Anliegen der RTL-Stiftung. Mit einem so starken Partner wie Netto können wir das Leben vieler Kinder besser machen und ihnen echte Perspektiven geben. Danke an Netto und alle, die bei der Aktion mitmachen.“, so Wolfram Kons, Gesamtleiter RTL Charity und Vorstand der „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.“.

10-jährige Partnerschaft

Bei der Netto-Spendenaktion können Kundinnen und Kunden bereits mit wenigen Cents beim Einkauf etwas Gutes tun und wichtige Kinderprojekte der RTL-Stiftung unterstützen. Netto und „RTL- Wir helfen Kindern” verbindet der langejährig gemeinsame Einsatz zugunsten benachteiligter Kinder und Jugendliche. Bereits seit 2014 verkauft der Lebensmittelhändler ab Sommer eine Spendentasche. Pro verkaufter Tasche fließen 10 Cent an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ In diesem Jahr wird es die beliebten Spendentaschen an dem 01. Juli bundesweit in allen Netto-Filialen geben. Seit Beginn der Partnerschaft hat Netto durch den Verkauf der Spendentaschen sowie mit Spendenaktionen an Kassen und Pfandautomaten gemeinsam mit Kundinnen und Kunden bereits 3,6 Millionen Euro für die Stiftung gespendet.

Spenden an Kassen und Pfandautomaten: so geht‘s

Mit dem Wunsch „Einfach aufrunden“ unterstützen Kundinnen und Kunden an den Netto-Kassen ganzjährig die Netto-Spendenpartner bei jedem Einkauf mit 1 bis 10 Cent. Zudem kann der Wert des Pfandbons in den Netto-Filialen gespendet werden.

Weitere Informationen zum aktuellen Spendenpartner und dessen Engagement stehen unter Netto Partnerschaft mit RTL wir helfen Kindern|Netto Marken-Discount (netto-online.de).

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.300 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 15,8 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.600 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de