Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Herzklopfen bei Netto: Bachelor Paul Janke verteilt Valentinstags-Rosen
One document
Herzklopfen bei Netto: Bachelor Paul Janke verteilt Valentinstags-Rosen
Maxhütte-Haidhof/Hamburg, Februar 2025 – „Ich habe eine Rose für dich“ – diesen Satz kennen viele aus einer bekannten TV-Dating-Sendung. Zum Valentinstag wurde eine Netto-Filiale in Hamburg zum romantischsten Discounter der Stadt. Paul Janke, der 2012 durch die RTL-Show 'Der Bachelor' zum ultimativen Traummann wurde und seither als TV-Persönlichkeit sowie DJ aktiv ist, überzeugte auch abseits der Kameras mit seinem Charme. Der gebürtige Hamburger überraschte Kundinnen und Kunden beim Einkauf, verteilte Rosen und ließ die Herzen höherschlagen.
Das Event war Teil einer besonderen Valentinstags-Aktion von Netto Marken-Discount, die den Tag der Liebe noch schöner machen soll. Mit seiner unverkennbaren Ausstrahlung überreichte Paul Janke die Rosen und sorgte für Herzklopfen in der Netto-Filiale. Ob frisch Verliebte, langjährige Paare oder Singles – alle Beschenkten freuten sich beim Einkauf über die geschenkte Rose.
„Valentinstag ist der perfekte Anlass, um anderen eine kleine Freude zu machen – und was passt da besser als eine Rose? Ich habe mich gefreut, gemeinsam mit Netto für ein Lächeln zu sorgen!“, sagt Paul Janke.
Neben den Rosen konnten Kundinnen und Kunden vor Ort sogar an einem kleinen Speeddating mit Paul als Moderator teilnehmen.
Herzklopfen an der Kasse – Valentinstag bei Netto
Netto Marken-Discount steht für Frische, Qualität und Kundennähe – und an diesem besonderen Tag auch für eine Extraportion Romantik. Mit der Aktion möchte das Unternehmen seinen Kundinnen und Kunden ein kleines Dankeschön aussprechen und am Valentinstag überraschende Romantik in den Einkaufsalltag bringen.
Nachhaltigeres Rosensortiment
Ob am Valentinstag, zum Muttertag oder zu jedem anderen Anlass – die Rose besitzt eine starke positive Symbolkraft. Mit einem Marktanteil von 41 Prozent ist die Rose mit Abstand die beliebteste Blume der Deutschen [1]. Bei Netto Marken-Discount finden Kundinnen und Kunden Rosen mit FAIRTRADE-Zertifizierung. Rot, orange, pink oder gelb: Das nachhaltigere Rosensortiment ist bundesweit in jeder der 4.350 Netto-Filialen in verschiedenen Farben, Sorten und Stiellängen erhältlich.
Netto Marken-Discount legt Fokus auf sozial und ökologisch verantwortungsvolle Bedingungen und verkauft ausschließlich FAIRTRADE-zertifizierte Rosensträuße. Die FAIRTRADE-Standards stehen für fairen Handel, faire Arbeitsbedingungen und nachhaltige Anbaumethoden in den Anbauländern.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.350 Filialen, rund 87.300 Beschäftigten, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Netto ist PAYBACK Partner: In allen Netto-Filialen, im Netto-Onlineshop und auf netto-reisen.de können ab 2025 Punkte gesammelt werden. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.665 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.
[1] https://de.statista.com/statistik/daten/studie/206579/umfrage/beliebteste-schnittblumen-nach-marktanteil/
Pressekontakt: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG Christina Stylianou Tel.: 09471-320-999 E-Mail: presse@netto-online.de www.netto-online.de