All Stories
Follow
Subscribe to CHECK24 GmbH

CHECK24 GmbH

CHECK24-Netzwerk stellt Vermarktungsteam neu auf

München (ots)

Reichweitenstarkes Werbeumfeld mit 3,65 Mio. Unique Usern und rund sechs Mio. Visits / AGOF internet facts Rang 32 / Beliebte Special-Interest-Umfelder wie Reisen, Energie, Versicherungen, Finanzen und Telekommunikation

Laut repräsentativer Umfrage des Marktforschungsunternehmens GfK im Auftrag von CHECK24.de vergleichen die Deutschen am liebsten Urlaubsreisen (48 Prozent), Strom- & Gastarife (47 Prozent), Elektronik & Haushalt (45 Prozent) sowie Versicherungen (42 Prozent) auf Vergleichsportalen im Internet.*

Das CHECK24-Netzwerk bietet genau für diese Special-Interest-Themen ein reichweitenstarkes Werbeumfeld mit 3,65 Millionen Unique Usern und einer Rang-32- Platzierung bei den AGOF internet facts (Mai 2013). Die IVW weist das Netzwerk von CHECK24 und anderen Vermarktungskooperationen mit 5,97 Millionen Visits und 36,31 Millionen Page Impressions (PI) aus.**

Neue Ansprechpartner für die Vermarktung im CHECK24-Netzwerk

Aufgrund der gestiegenen Nachfrage auf der Vermarktungsseite hat CHECK24 sein Sales-Team neu aufgestellt und erweitert. Konstantin Schniedenharn ist neuer Media Sales Agent und zeichnet sich für Kunden/Agenturen in der Region Nord verantwortlich. Markus Pfaff folgt als Leiter Vermarktung auf Renate Christians und ist verantwortlich für die Steuerung der bundesweiten Absatzförderung des CHECK24-Netzwerks. Renate Christians bleibt dem Sales-Team weiterhin erhalten und ist ab sofort zuständig für die Plattform testsieger.de innerhalb des CHECK24-Netzwerks. Aufgrund der gestiegenen Kundenzahl mit erhöhtem Kampagnenvolumen ist eine weitere Vergrößerung des Media-Teams bis Ende des Jahres vorgesehen.

Breites Special-Interest-Portfolio mit bis zu 8,7 Mio. Visits und über 100 Mio. PIs

Im Herbst und zum Jahreswechsel besuchen seit Jahren besonders viele User CHECK24.de. Im November 2012 kam das Netzwerk von CHECK24 auf rund 8,7 Millionen Visits und über 100 Millionen PIs - eine Steigerung zum Vorjahr von etwa 50 Prozent. Auch zukünftig will das CHECK24-Netzwerk, aufbauend auf seiner Premiummarke CHECK24.de, die monatliche Reichweite kontinuierlich erhöhen. Dieses Ziel wird über einen Mediamix mit TV-, Online- und Direktmarketingmaßnahmen angestrebt.

Außer der bekanntesten und reichweitenstärksten Marke CHECK24.de gehören weitere Special-Interest-Plattformen wie tarifcheck24.com, CHECK24.net und testsieger.de zum Portfolio. Neben den historisch gewachsenen Themengebieten Versicherungen und Finanzen bietet das CHECK24-Netzwerk weitere Vergleichsumfelder rund um die Themen Strom & Gas, DSL & Handy, Reisen, Mietwagen & Flüge sowie Elektronik & Haushalt an.

Maßgeschneiderte Kampagnen erreichen relevante Zielgruppe

Werbekunden und Mediaagenturen erreichen für ihre Produkte und Dienstleistungen die relevante Zielgruppe der 20- bis 49-Jährigen in den oben genannten Themengebieten. Abverkaufssteigerung erzielen Kunden durch Platzierungen von Standard- und Sonderwerbeformen sowie contentnahen Integrationen im direkten Special Interest-Umfeld. Durch die eigene, inhouse-verantwortete Displayvermarktung ist sichergestellt, dass ausschließlich spezifische Online-Werbemittel in Premiumumfeldern abgebildet werden.

Quellen:

* http://ots.de/ZptkO

**IVW und AGOF internet facts Mai 2013

Bildmaterial steht unter folgenden Links zum Download bereit: http://www.check24.de/files/p/2013/2/f/8/3312-check24_markuspfaff.jpg http://ots.de/olDIO

Über die CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden unabhängige Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations-, Reise- und Konsumgütervergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die Anzeige der Vergleichsergebnisse erfolgt völlig anonym. Dabei werden Preise und Konditionen von zahlreichen Anbietern durchsucht, darunter über 200 Kfz-Versicherungstarife, rund 1.000 Strom- und über 850 Gasanbieter, mehr als 30 Banken, über 230 Telekommunikationsanbieter für DSL und Mobilfunk, über 5.500 angeschlossene Shops für Konsumgüter, mehr als 150 Mietwagenanbieter, über 400.000 Hotels, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstalter.

CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte konsequente Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem günstigeren Anbieter oft einige hundert Euro. Internetgestützte Prozesse generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 500 Mitarbeiter mit Hauptsitz in München.

Pressekontakt CHECK24:

Markus Pfaff, Leiter Vermarktung, Tel. +49 89 2000 47 1261,
markus.pfaff@check24.de

Daniel Friedheim, Head of Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1171,
daniel.friedheim@check24.de

Original content of: CHECK24 GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: CHECK24 GmbH
More stories: CHECK24 GmbH
  • 19.08.2013 – 07:00

    Smartphones: Knapp 60 Prozent der CHECK24-Kunden kaufen Samsung

    München (ots) - Apple im Bundle beliebt / Dortmund ist Samsung-Hochburg, Essen ist Apple-Stadt / 65 Prozent der Smartphonekunden sind männlich Smartphones von Samsung sind bei CHECK24-Kunden am beliebtesten: Bei 58 Prozent der über CHECK24.de abgeschlossenen Bundleverträge (Handyvertrag mit Smartphone) wurde ein Modell dieses Herstellers bestellt. An ...

    One document
  • 16.08.2013 – 07:00

    IFA: Messenahe Hotels in Berlin bis zu 400 Prozent teurer

    München (ots) - IFA-Besuch unter der Woche: nur noch Hotels ab vier Sternen verfügbar / Messenahe Hotels am Wochenende 43 Prozent, unter der Woche 175 Prozent teurer als Hotels im Zentrum / Tipp: Bei IFA-Besuch Hotel im Zentrum Berlins buchen Zur IFA in Berlin steigen die Preise messenaher Hotels auf das Fünffache (Steigerung um 404 Prozent). Die ...

    One document
  • 12.08.2013 – 07:00

    GfK-Studie: Über 70 Prozent der Deutschen nutzen Vergleichsportale

    München (ots) - Erster Vergleichsportal-Kompass im Auftrag von CHECK24 / Inzwischen nutzen Anwender im Schnitt drei Produktbereiche / Beliebte Vergleiche: Urlaubsreisen, Energietarife und Versicherungen / Ein Viertel aller Nutzer vergleicht mobil Über 70 Prozent aller Deutschen nutzen Vergleichsportale - entweder persönlich (57 Prozent) oder indirekt ...

    One document