Subscribe to CHECK24 GmbH

Fußball Champions-League-Finale in Berlin: Flugpreise aus Barcelona und Turin steigen um bis zu 127 Prozent

Flüge nach Berlin erst ab 370 bzw. 360 Euro / Turin-Fans sparen 85 Euro bei Kurztrip mit einer Übernachtung gegen über verlängertem Wochenende / Sonderflüge sorgen nur kurzfristig für Entspannung beim Preis

Durch das Finale der UEFA Champions-League in Berlin am kommenden Samstag (06. Juni) steigen die Flugpreise auf den Strecken zwischen Barcelona bzw. Turin und Berlin um bis zu 127 Prozent. Je nach Reisezeitraum zahlen Fußballfans mindestens 370 Euro (Barcelona) bzw. 360 Euro (Turin) für den günstigsten Hin- und Rückflug nach Berlin. Die Sonderflüge verschiedener Airlines sorgten nur kurzfristig für Entspannung: Aufgrund der hohen Nachfragen steigen die Flugpreise seit der Öffnung der Sonderkontingente wieder.

Das zeigt eine CHECK24-Auswertung der Flugpreisentwicklung für die Strecken Barcelona-Berlin und Turin-Berlin für die Reisezeiträume 06. bis 07. Juni 2015 und 04. bis 07. Juni 2015. Ausgewertet wurde jeweils der günstigste Hin- und Rückflug.1

Barcelona: Flugpreise seit dem Viertelfinale um 127 Prozent gestiegen Fans, die für das Champions-League-Finale kommenden Samstag von Barcelona nach Berlin fliegen, zahlen 390 Euro für das günstigste Angebot (Rückflug am Sonntag). Vor dem Viertelfinale waren es noch 172 Euro. Das ist eine Preissteigerung von 127 Prozent. Es hilft auch nicht viel, länger in Berlin zu bleiben: Bei einem viertägigen Aufenthalt rund um das Finale zahlen Fußballfans mindestens 370 Euro und damit 115 Prozent mehr als noch im April (172 Euro).

Turin: Fans zahlen bei Wochenendtrip zum Finale mind. 445 Euro für den Flug

Der günstigste Flug aus Turin über das verlängerte Wochenende kostet mindestens 445 Euro. Das sind 124 Prozent mehr als noch Mitte April (199 Euro).

Dafür kommen die Fans von Juventus vergleichsweise günstig zu einem spontanen Kurztrip nach Berlin: Mit nur einer Nacht Aufenthalt kostet der günstige Flug 360 Euro und damit 19 Prozent (85 Euro) weniger als bei einem dreitägigen Trip.

Sonderflüge senken Preisniveau nur kurzfristig

Direkt nach dem zweiten Halbfinale sind die Flugpreise ab Turin innerhalb weniger Tage von 180 Euro auf 426 Euro (137 Prozent) in die Höhe geschossen. Für Flüge ab Barcelona stiegen die Preise von 164 Euro auf 357 Euro (118 Prozent). Durch die Freigabe von Sonderflügen durch verschiedene Airlines entspannte sich die Situation kurzfristig - die Flugpreise von Turin fielen sogar unter das Niveau von Mitte April.

Direkt nach der Aufstockung der Kontingente war der günstigste Buchungszeitpunkt für die Fans - denn durch die anhaltend hohe Nachfrage stiegen sie im Laufe der vergangenen Wochen wieder deutlich an. Kurzentschlossene haben nur aus Barcelona bei einem Aufenthalt für das ganze CL-Wochenende noch eine Chance auf vergleichsweise günstige Preise.

1Preisentwicklung zwischen dem 18. April und 01. Juni. Alle Infos und die weitere Entwicklung unter: http://flug.check24.de/events/champions-league

Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations-, Reise- und Konsumgüter-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die Anzeige der Vergleichsergebnisse erfolgt völlig anonym. Dabei werden Preise und Konditionen von zahlreichen Anbietern durchsucht, darunter über 250 Kfz-Versicherungstarife, rund 1.000 Strom- und über 850 Gasanbieter, mehr als 30 Banken, über 250 Telekommunikationsanbieter für DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossene Shops für Elektronik & Haushalt, mehr als 150 Mietwagenanbieter, über 400.000 Hotels, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstalter.

CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte konsequente Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem günstigeren Anbieter oft einige hundert Euro. Internetgestützte Prozesse generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 600 Mitarbeiter mit Hauptsitz in München.

Eva Kollmann, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1172,
eva.kollmann@check24.de

Original content of: CHECK24 GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: CHECK24 GmbH