All Stories
Follow
Subscribe to AS&S Radio GmbH

AS&S Radio GmbH

Vermarktung
AS&S Radio und SPORT1.fm kooperieren in der Vermarktung

Vermarktung / AS&S Radio und SPORT1.fm kooperieren in der Vermarktung
  • Photo Info
  • Download

Frankfurt am Main / Ismaning (ots)

AS&S Radio und das Sportradio SPORT1.fm kooperieren künftig in der Vermarktung: Der Frankfurter Audiovermarkter übernimmt ab sofort die Einzelvermarktung des klassischen Audioinventars von SPORT1.fm. Ab 2015 wird SPORT1.fm dann zusätzlich in die nationale Kombivermarktung integriert.

Mit dem im Radio einzigartigen Themenumfeld Live-Fußballberichterstattung ist AS&S Radio mit dem nationalen Vermarktungsangebot AS&S Radio Liga Live seit elf Jahren in der klassischen Sportvermarktung erfolgreich aktiv. Das Sportradio SPORT1.fm, seit Juli 2013 on Air, ist das einzige Livesport-Angebot im digitalen Audiobereich und hat aktuell durchschnittlich 713.096 Streaming Sessions pro Woche*. Damit bündelt AS&S Radio in seinem Portfolio national alle bedeutenden journalistischen Sportangebote im Audiobereich unter einem Dach und bietet Werbungtreibenden Live-Spitzensport im Bundesliga-Fußball.

"Fußball ist in Deutschland ein Reichweitentreiber, bietet in der Radiolandschaft hochemotionale Umfelder und ein starkes Nutzer-Involvement. Daher freue ich mich umso mehr, dass wir mit den hochinnovativen Angeboten von SPORT1.fm nun die Möglichkeit haben, unsere ambitionierten Ziele noch fokussierter umsetzen zu können", sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio. "Dem Werbemarkt bietet die AS&S Radio im Rahmen ihrer erfolgreichen Public Private Partnership damit in der klassischen wie der Vermarktung von Audio-Digital-Angeboten passgenaue Vermarktungspräsenzen. In Sachen Audio-Sport kommt man um die AS&S Radio nicht herum."

Patrick Fischer, Geschäftsführer der Constantin Sport Marketing GmbH: "AS&S Radio steht seit vielen Jahren für eine hohe Kompetenz in der Sportvermarktung. SPORT1.fm ist damit nun Teil eines hochklassigen Portfolios, das neue Möglichkeiten in der Vermarktung eröffnet. Wir erwarten uns sehr viel von dieser Kooperation und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team."

Über AS&S Radio

Der Public-Private-Vermarkter AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S). Das Geschäftsfeld von AS&S Radio erstreckt sich auf die Vermarktung öffentlich-rechtlicher und privater Radiosender sowie vielfältige Angebote im Digital- und Webradiobereich.

Über SPORT1.fm

Seit 19. Juli bietet das neue Sportradio SPORT1.fm rund um die Uhr Live-Sport, Talk-Sendungen, News und Musik. Zu empfangen ist SPORT1.fm im Web auf www.sport1.fm, als App für Android & iOS und über WLAN Radios. Zudem werden die Liveübertragungen von SPORT1.fm im Rahmen einer Kooperation auch im Programm von ENERGY DAB+ ausgestrahlt. Das Angebot ist für sämtliche dieser Verbreitungswege kostenlos. SPORT1.fm überträgt live alle 612 Saison-Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga in voller Länge einzeln und in der Konferenz - dazu die Relegation und den Supercup. Auch über den DFB-Pokal sowie die WM-Qualifikations-Heimspiele und die Freundschaftsspiele der deutschen Nationalmannschaft berichtet der Sender live. Hinzu kommen Live-Berichterstattungen aus der DKB Handball-Bundesliga und der Beko Basketball Bundesliga. Zudem werden Talkformate wie "Sportradio 360" mit täglich wechselnden Schwerpunkthemen und auch radiotaugliche TV-Sendungen mit in das Programm aufgenommen - wie zum Beispiel "Der Volkswagen Doppelpass", "Der Mobilat Fantalk" und "MITTENDRIN - Der Fußballtalk". Weitere Informationen auf www.sport1.fm.

Über die Constantin Sport Marketing GmbH

Die Constantin Sport Marketing GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ist ein Unternehmen der Constantin Medien-Gruppe. Constantin Sport Marketing ist als Zentralvermarkter für die plattformübergreifende und integrierte Vermarktung der konzerneigenen Marken des Sportsegments von Constantin Medien verantwortlich.

Im Fokus steht dabei die Vermarktung der Plattformen und Angebote unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 - mit dem Free-TV-Sender SPORT1 und den Pay-TV-Sendern SPORT1+ und SPORT1 US, dem Online-Portal SPORT1.de und den mobilen Applikationen wie der SPORT1 App sowie dem Sportradio SPORT1.fm.

*Streaming-Sessions bezeichnen Abrufe des SPORT1.fm-Streams mit einer Dauer von mindestens 60 Sekunden (Quelle: Triton Digital)

Pressekontakt:

Constantin Sport Marketing GmbH | Sport1 GmbH
Michael Röhrig
Tel.: +49 (0) 89 96 066-1210
E-Mail: michael.roehrig@sport1.de
www.constantin-sport-marketing.de

Hartmut Schultz Kommunikation
Christiane Schoeller
Tel: +49 (89) 99 24 96 26
E-Mail: cs@hsksports.com

AS&S Radio GmbH
Norbert Rüdell
Leitung Unternehmenskommunikation & Pressesprecher
Tel.: +49 (0) 69 15424-218
E-Mail: norbert.ruedell@ard-werbung.de
www.ard-werbung.de

Original content of: AS&S Radio GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: AS&S Radio GmbH
More stories: AS&S Radio GmbH
  • 07.08.2014 – 10:00

    Werbewirkung / Radio-Spot-Analyse belegt hohe Wirksamkeit von Radiowerbung zur Markenbildung

    Frankfurt am Main (ots) - Radiowerbung steigert nachweislich die Bekanntheit und stärkt die Markenbildung, die wichtige Gruppe der Entscheider wird gezielt erreicht. Und das tut sie nachhaltig auch bei werbungtreibenden Unternehmen aus dem Bereich der Finanzdienstleistung. Dies belegt ein Spot der DZ-Bank, der im Rahmen der crossmedialen Kampagne "Deutschland - made ...

  • 18.07.2014 – 15:30

    Vermarktung / AS&S Radio und Radio Paloma beenden Zusammenarbeit

    Frankfurt am Main (ots) - Nach dreijähriger Vermarktungspartnerschaft beenden AS&S Radio und Radio Paloma zum 31.12.2014 einvernehmlich ihre Zusammenarbeit. Der Berliner Schlagersender wurde von AS&S Radio sowohl in der nationalen Einzelvermarktung wie in der Kombivermarktung (AS&S Radio Deutschland-Kombi 40+) betreut. Das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio mit seinem einzigartigen Angebot aus öffentlich-rechtlichen ...

  • 15.07.2014 – 15:00

    Radiowerbung steigert Markensympathie und Kaufimpuls

    Frankfurt am Main (ots) - Sanostol®, die große traditionsreiche Marke im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel, hat das gleichnamige Produkt in einem veränderten Markt im Rahmen einer Werbekampagne mithilfe von Radiowerbung neu positioniert. Ziel war es, die Marke wieder nachhaltig im Bewusstsein der Verbraucher zu verankern, neue Sympathien zu wecken und zugleich den Kaufimpuls zu steigern. Für diesen Zweck ließ ...