Evangelische Akademie Bad Boll
MAHL-ZEIT! Boller Bußtag der Künste 2023, Veranstaltung mit dem Performancekünstler Daniel Beerstecher
One document
Ein Menü, viele Gäste, mehrere Gerichte – ein mehrgängiges Mahl lässt Opulenz und einen umfangreichen zeitlichen Rahmen erwarten. Doch der in Stuttgart ansässige Künstler Daniel Beerstecher bricht teilweise mit diesen Erwartungen. Er spielt bewusst mit den Themen Entschleunigung und Reduktion. Unter der Leitung des Künstlers kommen die Teilnehmenden des Boller Bußtags 2023 in den Genuss eines mehrgängigen, aber reduzierten Menüs, an das sich die Feier eines Abendmahls anschließt. So wird der Tag der Buße zur Kostprobe eines neuen und bewussteren Lebensstils.
Wir laden Sie als Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich zur Teilnahme und Berichterstattung ein, und freuen uns über eine Ankündigung der Veranstaltung:
„MAHL-ZEIT! Boller Bußtag der performativen Künste 2023“ mit dem Performancekünstler Daniel Beerstecher
- 22.11.2023, 17:00 – 20:00 Uhr, Stadtkirche Göppingen (Pfarrstraße 45, 73033 Göppingen)
- Bitte melden Sie sich gerne vorab per Mail an: miriam.kaufmann@ev-akademie-boll.de
- Weitere Infos zur Veranstaltung: https://www.ev-akademie-boll.de/tagung/530223.html
- Weitere Infos zu Daniel Beerstecher: https://danielbeerstecher.de/
Der Boller Bußtag der Künste ist eine Veranstaltung der Evangelischen Akademie Bad Boll und bietet seit Jahren ein Forum für die Begegnung von Kirche und performativer Kunst.
Der Performancekünstler Daniel Beerstecher widmet sich in unterschiedlichen Formen und teils spektakulären Aktionen dem Thema Entschleunigung. Für den diesjährigen Boller Bußtag hat der Künstler ein auf die Göppinger Stadtkirche abgestimmtes Konzept einer bewusst bedächtigen, reduzierten Mahl-Zeit entwickelt. Die Liturgie des Bußtages wird diese Mahlzeit mit Stille, Gebet, Gesang, Raumbegehungen und Elementen der Abendmahlstradition gestalten. Zu den dabei gewonnenen Erfahrungen und Einsichten findet im Anschluss ein Rundgespräch statt.
Die Veranstaltung richtet sich an performativer Kunst, kulinarischen Genüssen, alternativen Lebensstilen und theologischen Fragen Interessierte.
Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen per Mail oder telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Miriam Kaufmann, Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Evangelische Akademie Bad Boll
Akademieweg 11 | 73087 Bad Boll
Telefon: 07164 79-300 | miriam.kaufmann@ev-akademie-boll.de
https://www.facebook.com/EvangelischeAkademieBadBoll
https://www.instagram.com/ea_bad_boll/
https://twitter.com/EvAkademieBoll
https://www.linkedin.com/company/7109626
Die Evangelische Akademie Bad Boll ist eine Einrichtung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Körperschaft des öffentlichen Rechts.