ROSSMANN erneut von Forbes als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Burgwedel, 16.10.2024

Jedes Jahr veröffentlicht das US-Magazin Forbes eine Liste der weltbesten Arbeitgeber. Bereits seit mehreren Jahren in Folge erreicht ROSSMANN Top-Platzierungen bei diesem Ranking – sowohl im nationalen als auch internationalem Vergleich.

In der Kategorie „Retail and Wholesale“ hält ROSSMANN seine hervorragende Platzierung aus 2023: Weltweit wurde das Drogerieunternehmen erneut auf den zweiten und in Deutschland auf Platz 1 gewählt. Im Gesamtranking belegt ROSSMANN unter allen deutschen Unternehmen den 5. Platz, und ist im weltweiten Vergleich die Nummer 28 von insgesamt 850 Unternehmen.

Das Ranking ist das Ergebnis einer Studie von Forbes in Zusammenarbeit mit Statista zur Arbeitgeberqualität, die auf globaler Ebene durchgeführt wurde. Bei einer anonymen Befragung gaben über 300.000 Teilnehmer an, ob sie ihren Arbeitgeber Freunden und Bekannten empfehlen würden. Zudem wurden Image, Talententwicklung, Geschlechtergleichstellung und soziale Verantwortung bewertet.

„Dass wir seit mehreren Jahren kontinuierlich auf den vorderen Plätzen der Forbes-Liste der weltbesten Arbeitgeber gelistet sind, macht mich besonders stolz. Es spiegelt unsere starke ROSSMANN-Gemeinschaft wider, unser Miteinander und den tagtäglichen Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander, und für unsere Kunden“, so Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung.

Hier geht’s zur aktuellen Liste der Forbes World's Best Employers. Die ROSSMANN-Karriereseite finden Interessierte hier.